Beiträge von bruder4183

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    achso....
    Vieleicht sollte ich erwähnen das ich auf meinem voll klimatisierten trekker sitze, " mein heu ernte" und die touries am rheinsteig rund um die loreley auf dem rheinsteig rumlaufen und versuchen, nicht in den abgrund zu stürzen!!! Gelingt nicht jedem...


    Ich finds toll!


    Ich lad später mal en bild hoch!

    mit den eiern find ich gut!! :lol:
    Sollte man aber nicht wörtlich nehmen.
    Erster kontakt wenns geht über handy oder internet, dann weis man gleich ob der gegenüber übergaupt intresse zeigt. Aber spätestens dann kommt man ums erste date nicht drum rum...
    Und dann...?
    Tja, eier raus und los :headbanger:
    Angriff ist die beste verteidigung!


    Was hast du denn schon zu verlieren???
    Ich denk mir dann immer folgendes:
    Wenn ich eines tages im sterbebett liege und weis, in 5 minuten ist feierabend, und denke an mein leben zurück an diesen einen punkt wo man gerade steht man und an sich selbst zweifelt, was denkt man selbst über sich??? Ich packe dann immer all meinen mut und sage zu mir selbst, wenn ich im bett liege und die uhr läuft ab, bin ich stolz auf mich weil ich es getan habe und nicht den schwanz eingezogen hab! Egal wie es ausgeht! Am 50.geb von meinem vater mußte ich ne rede über meinen alten herren halten. 15min. Meine schwester die nicht stottert hat sich nicht getraut!!! Und die ist 3jahre älter wie ich! Da hab ich mir das durch den kopf gehen lassen, bin hoch auf die bühne und hab vor ca.60 leuten (eltern bekannte, schwiegerelter usw.) ohne einen hänger die rede gehalten!


    Einfach machen. Nicht denken!

    klar zählt der erste eindruck.
    Und ich kenne die tollen momente wo man nicht weis, soll ich oder besser nicht...
    Was man macht oder nicht muß man zum schluß für sich selbst entscheiden!

    ich kenne zwar kein mädchen was stottert, glaube aber das es zumindest früher, wo es keine handys und internet gab, für beide seiten sehr schwer war!


    Stellen wir uns eine welt vor ohne handy,
    Ohne internet,
    Auf ner party disco...
    Man steht in ner gruppe. Angenommen ein junge will ein mädchen ansprechen was von ner horde wilder und kreichender weiber umgeben ist.
    Der junge wird nervös und stottert dann automatisch noch mehr. Ein junge der dann zu den mädels geht um seine "girl" anzusprechen....
    Der hat eier in der hose! Oder der junge muß vorm klo dem mädel auflungern um es allein bzw mit der besten freundin anzutreffen. Mädchen gehen ja nicht alleine aufs klo!


    Andersrum....


    Der junge geht ggf alleine getränke holen. Chance für das mädchen den jungen allein anzutreffen ohne das einer seiner kumpels dabei ist.


    Ist aber alles hinfällig....


    Habe ne kleine schwester. 14!


    Erste kontaktaufnahme immer über internet! Wer-kennt-wen usw.


    Dann sms, und dann erst kommt der erste persönliche kontakt.
    Angenommen zwei lernen sich so übers internet kennen. Haben sich zwar oft gesehen aber aber nie miteinander gesprochen.
    Erster persönlicher kontakt über interet handy!


    Da sagt doch keiner " hi, bevor ich es vergesse, ich stottere, stört dich das?"


    Das ist doch doof oder?


    Scheiß internet. Ich mußte damals noch selbst ran.


    Und eines kann ich jedem sagen, wer dich egal ob junge oder mädchen dich nicht mag weil du stotterst, ist es nicht wert. Wenn jemand mit einer/einem zusammen sein will obwohl er/sie stottert, obwohl sich freunde drüber lustig machen, dann kann man sich sicher sein das er/sie es ernst meinen mit dir. Egal ob junge oder mädchen.
    In diesem fall ist stottern was gutes.
    Du weist direkt ob dein gegenüber es ernst meint und eier in der hose hat, weil er zu dir steht!

    schon gewußt?
    Die meisten oder viele stottern nicht wenn sie mit tieren oder kleinen kindern reden?!
    Ein grund warum ich den beruf habe den ich habe und am liebsten die kleine von meiner schwester bei mir hab!
    Wir sind scchon irgendwie freacks????

    Zitat

    Original von Tory_
    hm, wenn man drüber lachen kann, scheint s schon halb so schlimm zu sein.
    Aber wenn s jemandem grade richtig schlecht geht.....
    Geschmacksache


    Früher an der schule haben mich solche witze richtig down gemacht, aber heute sehe ich das auch etwas anders.


    Der mit dem ortsgespräch ist nicht schlecht...

    geht ein sototterer und ein jäger auf einen hochsitz auf die jagt.
    Nach einigen minuten, der stotterer:
    H h ha ha hase...


    Der jäger: wo?


    Sch sch sch schon weg....


    R r r r reh!


    Jäger: wo?


    Stotterer: sch sch schon weg!


    Minuten später...


    W w w w wi wi wildsch wildschw wildschwein!


    Der jäger: wo?


    K k k k kommt noch!

    das hört sich nicht schlecht an!


    Mit dem D hat ich auch hin und wieder etwas probleme.
    Deswegen geb ich die frage weiter und sag, Daumen hoch für den guten bericht! :up:

    Mir ist schon bewußt das wenn man das macht, das man sich vorbereiten muß und das man nicht direkt schläft, aber sich später nicht an alles erinnert.


    Hätte gern mal nen erfahrungsbericht hier gelesen von einem der sowas gemacht hat, und was er genau dazu sagt.

    was heißt schief gehn.
    Wenns nicht wirkt war das je nach dem ne lange fahrt und ein teures schläfchen!
    Denke nicht das du nach hause gehst, nur noch grünzeug isst und dein geschäfft mitten auf die straße machst :)