Beiträge von ArminX

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo
    Danke erstmal für eure Antworten


    Ich habe mir die Seite vom Stotterer Training angeschaut und finde das das angebot auf jedenfall ganz gut klingt.


    Das Problem ist nur das ich aus der Nähe von HAnnover komme und Die Stotterer Seminare doch für mich ziemlich weit weg sind und Budget doch stark begrenzt ist.


    Könnte ich es nicht nochmal bei einem Logopäden versuchen? das würde die Krankenkasse denke ich auf jedenfall übernehmen. Ausserden wär es auch bei mir in der nähe.


    Traumflocke @ Das mit dem Absetzen des Medikaments geht schon in Ordnung. Muss halt von einer Tablette langsam runter dosieren im 2 wochen rhytmus,weiss ich von einer Freundin die das selbe gemacht hatte.

    Hallo Allerseits


    Ich habe gerade dieses Forum entdeckt, und war echt begeistert soviele Menschen
    auf einen Haufen zu finden, die das selbe problem haben wie ich =)
    Also zu mir und meiner Situation:
    Ich bin 21 Jahre alt, und Arbeite zur Zeit in einer ABM, in der Jugendwerkstatt.


    Ich stottere ca. seit der 5.ten Klasse . Es gab auch immer zwischendurch Phasen, wo ich kaum gestottert hatte oder es kaum aufgefallen ist.


    Momentan ist es aber wieder ziemlich extrem. Sobald ich mich mit jemanden unterhalte oder spontan etwas sagen möchte, blockie ich und muss die Worte fast mit Gewalt rauspressen.
    Da mir dies selbstverständlich extrem unangenehm ist schweige ich meistens oder versuche Situationen in denen ich Reden muss zu vermeiden.


    Ich fühle mich dadurch dermassen in meiner persönlichkeit und in meinen Potential eingeschränkt, das ich deshalb oft in Depressionen verfalle.
    Auch mein Selbstwertgefühl leidet selbstverständlich enorm darunter, weil ich mich eben wegen des Stotterns, meinen gegenüber nicht ebenbürtig fühle.


    Ich möchte so gerne SOVIEL erzählen, von Mir und meinen Ansichten aber es geht einfach nicht =( Es treibt mich teils echt an den Rande des Wahnsinns.
    Das Stottern Raubt mir einen Teil meiner persönlichkeit und ich möchte dass das endlich aufhört.
    Ich war auch schon mal mit 16 in Logopädischer behandlung die allerdings keinen erfolg gebracht hatte =(


    Zur meiner momentanen Psychischen Situation muss ich auch sagen das ich neben Depression auch leichte Angst- bzw Panik störungen habe. War deswegena uch einige Monate mit Antidepressiva in behandlung die Aber nicht die erhoffte wirkung zeigten. Habe die Pillen vor 2 Tagen abgesetzt.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wäre für jeden Ratschlag von euch sehr dankbar.