Beiträge von Riney

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Stotterhäsin:-)


    Ich kenne es auch,dieses Problem beim Telefonieren.
    Früher hatte ich immer Schwierigkeiten,meinen Namen auszusprechen,nun geht es aber.Ich habe meinen Namen einfach wiederholt,bis derjenige am anderen Ende wusste,mit wem er/sie spricht. Du solltest darauf achten,dass du ausatmest,bevor du anfängst zu sprechen.Es hilft auch,ganz entspannt zu sitzen.Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen...
    Lg Riney;-)

    Hallo,


    ich stelle mich kurz vor. Ich bin weiblich und heiße Riney,mein Spitzname.Ich bin 18 1/2 Jahre alt.Ich stottere auch schon seit meiner Kindheit.Hatte bisher zwei Therapien,die mir nicht wirklich geholfen haben.Während der Therapie ging es mir relativ gut,doch danach kamen immer Rückfälle.In der Schule habe ich mir immer Witze über meine Sprechstörung anhören müssen.Das tat echt weh.Im Moment mache ich wieder eine Therapie,allerdings eine Psychotherapie,da ich noch andere Probleme habe,die mein Stottern stark beeinflussen.Ich habe auch jemanden verloren:meinen Cousin.Er ist ganz plötzlich an Herzversagen gestorben und ich kann es bis heute nicht fassen,dass er einfach so fortgegangen ist. Nach seinem Tod hat sich mein Stottern verschlimmert und ich kann bis heute nicht flüssig sprechen.Natürlich gibt es auch Tage,an denen ich wenig stotter,aber diese sind inzwischen rar.
    Aber ich versuche,optimistisch zu bleiben.


    Liebe Grüße an alle;-)
    Riney