Beiträge von Nauris

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

Liebe Freunde,

Ich bin einer von euch – ein Mensch, der weiß, wie es ist, mit Sprachschwierigkeiten zu leben.

Seit Jahren träume ich davon, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen wie wir endlich Frieden, Heilung und Vertrauen in ihre eigene Stimme finden können.

Vor Kurzem habe ich ein altes Herrenhaus am Meer entdeckt – das Lāņi Herrenhaus in Lettland, umgeben von einem stillen Kiefernwald, weit weg vom Lärm der Städte.

Der Ort ist magisch. Die Luft, die Stille, das Meer – alles scheint auf eine neue Bestimmung zu warten.

Mein Traum ist es, dieses Herrenhaus zu restaurieren und in das erste Rehabilitations- und Rückzugszentrum der Welt zu verwandeln, das ganz Menschen mit Sprachstörungen gewidmet ist – Stottern, Aphasie, Sprachverlust nach einem Trauma und vieles mehr.

Ein Ort, an dem Therapie und Natur sich begegnen.

Wo Sprachübungen am Meer stattfinden, wo wir atmen, entspannen und wieder frei sprechen lernen.

Ein Ort, an dem Menschen mit Sprachschwierigkeiten aus aller Welt nicht nur verbessern, sondern heilen können.

Das wäre unser Ort.

Von uns gebaut, für uns – eine weltweite Gemeinschaft von Menschen, die den Kampf und die Schönheit verstehen, ihre Stimme zu finden.

Das Herrenhaus muss restauriert werden;

Aber die wahre Vision ist größer als Geld – sie geht darum, Hoffnung, Stärke und die Freiheit des Sprechens zurückzugeben.

💬 Stellt euch vor: ein friedlicher Ort am Meer, an dem wir gemeinsam uns selbst und zukünftige Generationen von Menschen mit Sprachschwierigkeiten heilen.

Ein Ort, an dem sich niemand je für seine Sprache schämen muss.

Ich teile diese Idee, um eure Meinung zu hören.

Würde euch ein solches Projekt berühren?

Würdet ihr darin einen Sinn sehen und vielleicht helfen wollen – mit Ideen, Unterstützung oder Spenden in der Zukunft?

Gemeinsam könnten wir Geschichte schreiben – und ein Zuhause schaffen für jeden Menschen, der je darum kämpfte, ein Wort auszusprechen.

Mit Dankbarkeit,

Nauris

Gründer des Lāņi Herrenhaus Sprachheilzentrums

Lettland 🌿