Beiträge von Siddharta

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ja, des kenne ich auch, hat mir damals auch nichts gebracht.
    sieh zu, dass du zu hans in die gruppe kommst, dann merkst du einen unterschied zur logopädie.
    und wenn du es dir selbst beweisen willst, dann melde dich immer, wenn es darum get frei zu sprechen, reden zu halten und referate zu servieren. das gibt selbstbewusstsein und die anderen bekommen respekt und achtung vor dir. beobachte es einfach mal, wenn es in der oberstufe darum geht referate zu halten. die, die sonst immer große klappe haben und ständig am schwätzen sind, die haben die größten probleme und die meiste angst bei referaten und freier rede.
    wenn du es richtig machst, dann werden deine referate super.
    übrigens musst du auch im studium, sofern du es machst ebenfalls referate halten, teilweise vor noch viel mehr menschen als jetzt.
    sieh es also als kleine übungen an, was in der oberstufe passiert.
    du packst es, so wie darkly noon auch.


    versuch mal in deutsch ein referat über die deutsche klassik in bezug auf die freundschaft zwischen goethe und schiller ( hatte ich beispielsweise), ein weiteres über alfred döblins berlin alexanderplatz.


    in englisch, also in englischer sprache versuch mal ein referat über den vietnamkrieg und ein weiteres über die einwanderungspolitik der usa - war bei mir im abi thema, wie gesagt, auf englisch.


    und dann versuch mal in philosophie die ideen und thesen von nietzsche zu diskutieren, da brichst du dir schon bei den thesen die zunge ab.


    in geschichte hatte ich im abi die russische revolution, das schwerste thema im abi. die ganzen fremdwörter dabei sind für einen stotterer eine zumutung - im anhang daran die deutsche revolution von 18/19. wie gesagt, ich habe mit diesem thema 15 punkte gemacht. ich war mit dieser punktzahl der erste seit langer zeit mal wieder, als stotterer.
    wie du siehst geht es dabei um wissen und kenntnisse, nicht darum ob du stotterst oder nicht.


    aber, nimms locker.
    vieles wird heißer gekocht als es später gegessen wird.


    du schaffst es, wenn du es willst - und melde dich immer, freiwillig, als erster. du wirst es nicht bereuen.!

    Hallo Kumpel,
    warum sollte ein Moderator eines Forums das Abi haben? Klingt vielleicht logisch, muss aber bestimmt nicht unbedingt so sein.
    Aber ich habe auch mein Abi. War eigentlich wunderbar. Bei Referaten habe ich mich immer freiwillig gemeldet und den Anfang gemacht. Damit habe ich Standrads gesetzt.
    Im mündlichen Abi habe ich meine besten Noten, Punkte erzielt. Unter dem Stress lief es einfach nur noch super.
    Geschichte 15, Philosophie 14, Englisch 11.
    es ist einfach wie normale schule, nur du redest etwas mehr.
    Wenn Du Angst vor dem freien Sprechen hast, so versuche Dich zuerst in einem Rhetorikkurs auf der VHS, habe ich auch gemacht. es war einfach super. Ich wußte, dass ich es vom Sprechen her nicht richtig hinbekommen würde. Andere, die nicht gestottert haben, standen da vorne und haben vor Angst kein Wort herausgebracht. Ich aber, ich habe locker meine Reden gehalten, - und das in die laufende Videokamera, die alles aufgenommen hat.


    Übrigens:
    http://www.netz-tipp.de/autoren/Juergen/


    soviel zu mir, als Stotterer!

    Donnerstag 15. April 2004


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - 30 Minuten meditiert


    - Kunden beraten und Verkaufsgespräche führen


    Ich bin im Großhandel für Bau-Dichtstoffe und jetzt für die Privatkunden und Handwerksbetriebe des Großraumes Stuttgart im Direktverkauf mit zuständig.
    Da geht es sehr gut, finde ich.

    Dienstag 13. April 2004


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - 30 Minuten meditiert


    - laut einige Texte gelesen


    - Kunden beraten und Verkaufsgespräche führen

    Wenn das Konzert nur von Nightwish und Within Temptation wäre, dann würde ich auch kommen, wenn ich einen kleinen Termin an dem Wochenende verschieben könnte.
    Ich habe aber mal nachgesehen wer da sonst noch so alles kommt.
    Diese weitgehend schwarze Szene ist mir dann doch etwas zu schwarz.


    Ich habe von Nightwish einen Textauszug gefunden, wo sie sich selbst eindeutig zur Gothicszene bekennen, allerdings zur weißen.

    Hier die Tourtermine von Nightwish


    22.05.2004 Eissporthalle Kitee Finnland
    05.06.2004 Dynamo Open Air Goffertpark,Nijmegen Niederlande
    11.06.2004 SAUNA OPEN AIR Tampere Finnland
    12.06.2004 Sweden Rock Festival Sölvesborg Schweden
    19.06.2004 WOODSTAGE Summer Open Air Deutschland
    17.07.2004 Tuska festival Helsinki Finnland
    23.07.2004 Rockefeller Oslo Norwegen
    24.07.2004 Rockefeller Oslo Norwegen
    28.10.2004 TRANSILVANIA Milano Italien


    Habe auf der Homepage von Nightwish noch mehr gefunden, drei MP3s:
    Nemo,
    Planet Hell,
    Dark Chest of Wonders
    jeweils nur ca 1 Minute

    Hei,
    ich stehe auch auf Nightwish, aber ich dachte, die hätten sich aufgelöst, wie ich zuletzt gehört habe, da Tanja Turunen ihr Musikstudium fortsetzt und die Jungens deshalb nichts mehr machen wollten, da keine neue Sängerin an das Niveau von Tanja herankommen würde.


    Ist das Konzert ein reines Gothic, schwarz und weiß oder eine andere Richtung?

    Samstag 10. April 2004


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - 45 Minuten meditiert


    - laut einige Texte gelesen


    frohe und erholsame Osterfeiertage


    Seit einiger Zeit kommt bei mir, wenn ich aus der Meditation wieder herauskomme, ein Gedanke auf, was wohl wäre, wenn ich eines Tages wieder nicht mehr richtig sprechen könnte und dieses in einer Situation passieren würde, in der dieser Rückfall mehr als unpassend wäre.
    Dieser Gedanke macht mir Angst.
    Aber ich denke, dass ich gerade dann dabei bin, innerlich das nachzuvollziehen, was ich nach außen hin praktiziere.
    Somit ist es nur die Bestätigung für einen anhaltenden Erfolg.