Beiträge von Susi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich bin 36 Jahre alt und komme von der Ostsee. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Ich habe diverse psychische Erkrankungen, weshalb ich schon berentet bin. Vor 15 Jahren ist mein Vater gestorben, dass war ein Einschnitt in mein Leben, worunter ich noch heute leide. Seit der Beerdigung am 11.12.2004 war ich nicht mehr am Grab, bis zum 13.04. dieses Jahres. Ich habe das 1. Mal das Grab aufgesucht und habe dort eine Gedenkplatte niedergelegt. Am 15.05. ist mein Hund gestorben. Er war so süß. Ich habe ihn so sehr geliebt. Er war wie ein Therapiehund für mich. Jeder mochte ihn und er mochte auch jeden. Wenn es mir nicht gut ging, war er da. Wenn ich weinte, legte er mir sein Pfötchen in meinen Schoß. Die letzten Tage bevor er starb, hat er oft vor Schmerzen geschrien. Ich höre sie noch, diese Schreie...

    Warum ich euch das alles erzähle? Seit geraumer Zeit gelingt es mir nicht mehr die Wörter richtig "heraus zu bringen". Ich habe zu Beginn eines Wortes Probleme oder mittendrin. Ich weiß was ich sagen will aber es kommt nicht aus mir heraus. Schon länger geht es mir nicht gut, das letzte halbe Jahr war sehr belastend. Meine Ärztin ist in ständigem Kontakt mit mir. Aber diese Problematik war bei unserer letzten Sitzung noch nicht. Als Kind habe ich niemals diese Probleme gehabt. Ich war glücklich als Kind, mein Vater zog mich nach der Trennung meiner Eltern allein groß. Ich war damals 11 Jahre alt.


    Habt ihr vielleicht eine Ahnung was aufeinmal mit mir los ist? Ich traue mich gar nicht mehr mit zu sprechen.


    Liebe Grüße an euch alle