Beiträge von Gelassenheit

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo EarlyWinter,

    ich fühle mit dir, aber in Selbstmitleid versinken und hoffen das es von allein verschwindet ist keine Lösung.

    Hast du mal eine Therapie besucht? Würde mich interessieren welche Erfolge du erzielt hast.

    Ich kann die Intensität deines Stottern's nicht einschätzen aber für mich hört sich das so an als würdest du mit eine bisschen Übung sehr flüssig werden können.

    Eine letzte Sache noch, du versuchst Menschen mit Tipps zu helfen in dem du schreibst sie sollen aufhören zu reden wenn es das stottern kommt, aber das ist finde ich falsch.

    Genau dieser offene Umgang von dem du sprichst ist der richtige Ansatz, andernfalls kann es passieren dass dieses Stottern einen noch mehr in den Würgegriff nimmt. Nicht umsonst beruhen die meisten Therapieansätze darauf stottern nicht zu vermeiden sondern zu akzeptieren.

    Gruß