Beiträge von sascha

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Es gibt ja für Stotterer die tollsten Therapien und die größten Versprechungen. Del Ferro, Kasseler usw.
    Aber ich ziehe seit längerem das Pferd von hinten auf. Stottern ist nicht schön. Ich möchte flüssig reden können. Ich habe jetzt 3 Therapien gemacht. Mein stottern ist immer noch da. Es gehört zu mir. Man kann es nicht abstellen wie mit einem Schalter.


    Also warum nicht einfach damit leben und es statt zur Belastung zum Alltäglichen machen?
    Warum soll ich mich denn durch Therapien quälen? Wegen der anderen? Damit die "Gesellschaft" es mit mir leichter hat?
    Nein, mein stottern ist ein Teil von mir.
    Seit ich mich von dem Druck befreit habe, durch irgendwelche Therapien vielleicht eventuell unter Umständen mein stottern kurzfristig im Griff zu haben, geht es mir besser.
    Ganz selbstbewußt gehe ich raus und wenn ich irgendwo mal jemanden etwas frage, dann halt eben mit stottern.
    Entweder kommen die anderen damit klar oder nicht.

    hallo sakar....ich bin direkt aus dem kreis soest. wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben zwecks austausch von erfahrungen usw.


    p.s....ich bin keine 17 mehr :lol:

    hallo. dies ist mein erster beitrag und ich stell mich mal kurz vor. ich bin der sascha, bin 33 und wie die meisten hier seit meiner kindheit stotterer. mittlerweile gibt es ja viele arten von therapien und atemtechniken. auch ich habe in meiner jugend und als erwachsener therapien gemacht, die mir geholfen haben und mit deren hilfe ich zeitweise fast flüssig sprechen konnte. leider ist es bei mir so, das mich private und berufliche rückschläge ins starke stottern zurückführen. als beispiel war ich relativ flüssig beim sprechen bis mein vater letztes jahr an krebs gestorben ist. das hat mich so aus der bahn geworfen das ich seitdem wieder stark stottere. wie komme ich aus diesem teufelskreis heraus? ich hab auch langsam keine lust mehr noch ne mühsame therapie zu machen, weil ich denke das irgend etwas kommt was mich trotz therapie wieder zum stotterer macht. hat jemand eine idee oder anregung??