Beiträge von Tory_

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi,


    kann dazu nur sagen, dass ich die einzige in der Familie mit einem Sprachfehler bin...


    Hab mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und kann sagen, dass Stottern sowohl "vererbt"


    als auch (unfreiwilligerweise) "erworben" sein kann.
    Mit vererbt ist hier aber GENETISCH vererbt gemeint, sondern dass Stottern vermehrt in einer


    Familie vorkommt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben - aber alles in allem ist es wohl


    darauf zurückzuführen, dass man Angst vorm Sprecehn hat und das (bewusst oder unbewusst) an


    seine Kinder usw. weitergibt.


    Mit "erwerben" meine ich dass Stottern unvermittelt auftritt, (noch nie in der Fanilie vorkam)


    bedingt durch eine besonders stressige oder psychisch belastende Erfahrung.


    Das könnt ihr bestimmt bestätigen.


    Grüße,
    Tory