Beiträge von Martinbvb99

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,


    da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist möchte ich mich zuerst vorstellen. Mein Name ist Martin und ich bin 17 Jahre alt.


    Ich stottere ungefähr seitdem ich 8 Jahre alt bin und es hat sich in der Zeit auch schon verbessert und ich kann oft auch schon sehr frei sprechen jedoch in vielen Situationen ereilt es mich wieder. Da ich Stotterer bin war ich schon immer sehr schüchtern. Ich weiß, dass niemand aus meinem Umfeld mich dafür auslachen würde aber trotzdem habe ich eine starke Blockade. Ich würde zum Beispiel sehr gerne Freunden öfters Geschichten aus meinem Leben erzählen, aber durch die Blockade fühle ich mich nie dazu fähig. Außerdem habe ich Probleme damit, wenn ich neue Leute kennenlerne mich mit meinem Namen vorzustellen. Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium und würde mich gerne öfters am Unterricht mündlich beteiligen, aber ich habe oft noch mit dem Stottern zu kämpfen.
    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Liebe Grüße
    Martin