Beiträge von jessica26

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ich hab ein kleines problem:


    mein sohn stottert seit einiger zeit sehr extrem


    vor einem jahr ungefähr waren wir schon bei einer logopädin, aber da hat er auch nur sehr leicht gestottert und ich war absolut nicht zufrieden, was wir da als übungen gemacht haben, zumal sie auch gar nix gebracht haben


    nun ist es aber so, dass er seit zwei wochen sogar mit ohren zuhalten, auf den boden schlagen und hüpfen versucht, mit uns zu sprechen, um die wörter auszusprechen


    er stottert nicht wie ein typischer stotterer, sondern "hackt" am Anfang (zB: ich ich ich ich ich ich will was essen)
    oder wenn er aus dem rhythmus kommt, dass er dann bei den mitteren Worten hackt...


    ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich ihm helfen soll.


    er ist auch schon sehr verärgert und wird aggressiv, weil er was sagen möchte und es nicht klappt
    oder er sagt zu anderen personen oder kindern, dass sie sagen sollen, was er eigentlich sagen möchte


    vielleicht kann mir hier ja jemand einen tipp geben, was ich machen kann


    vielen dank im voraus