Beiträge von osckar

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Trixi!Als meine Tochter zurWelt kam, war mein Sprachfehler auch noch heftiger.Sie hatte nie ein Problem damit, da sie mit dem Umstand aufgewachsen ist.Mach Dir nicht zu große Sorgen und geh locker mit der Situation um!
    Gruß Thomas

    Hi!Das was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor!Bei mir war es ähnlich.
    Bis ich zur Schule kam, konnte ich normal sprechen.Im Laufe der ersten Klasse ging es dann los.Ichbekam keinen Satz mehr zu stande ohne zu stottern.Mit 8 Jahren war ich dann in einer Sprachheilschule ( Logopäden gab es da noch nicht, bin ja auch schon 44 Jahre alt )die keinenErfolg brachte!Mit 11 Jahren begab ich mich dann zu einer Sprachpädagogin, die Schauspielschüler ausbildet.Kein Erfolg!
    Also hab ich mich mit meiner Situaton abgefunden.
    Mit 30 Jahren lernte ich meine Frau kennen, die mich ganz sanft zum Logopäden geschubst hat!
    Die Logopädin hat nichts anderes gemacht, als mir darzustellen wie ich spreche, z.B. wie ich mir Hilfen gegeben habe mit dem Bein etc.!
    Heute bin ich nahezu stotterfrei.Je mehr ich offen vor anderen reden muss, ( bin Handballtrainer und Jugendwart)desto selbstbewusster werde ich.
    Habt Mut und macht was:
    Gruß Thomas