Beiträge von Stotterhäsin

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo und erstmal vielen Dank für die Tips.
    Ronny: Leider habe ich eine private Nachricht nicht erhalten mit einer Tel. Nr. Vielleicht nochmal schicken?


    Kann mir vielleicht jemand ein paar Atemtechniken/-tips geben? Mir geht beim Begrüßungstext bei der Arbeit immer die Luft aus. Der Text ist ziemlich lang. Vorher habe ich das gut hinbekommen und manchmal klappt es auch. Aber oft muss ich den Text verkürzen, was meiner Cheffin sehr missfällt. Auch daß ich Pausen beim Begrüßungstext einlege gefällt ihr nicht. Aber was soll ich anders machen? Ich kann ja schließlich nicht nichts sagen.
    LG

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein sehr großes Problem. Jedes mal, wenn ich den Telefonhörer abhebe (ich arbeite in einer Anwaltskanzlei, wo ich derzeit die einzige Angestellte bin) bekomme ich keinen Ton raus. Ich stottere vor mich hin. Das ist mir sehr unangenehm. Ich bekomme Herzklopfen und fange auch an zu schwitzen. Ich stottere schon mein ganzes Leben, aber die Sache mit dem Telefon habe ich erst seit ca. drei Monaten.
    Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Kann mir vielleicht jemand helfen, damit ich das in Griff bekomme?
    So kann das ja nicht weitergehen.
    Vielen Dank und Lieben Gruß
    Stotterhäsin
    neu