Beiträge von MaxAusDD

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi Buster ich hab auch die Bonnerstottertherapie gemacht. Die Phase mit dem Primärstottern ist wirklich klasse, du lernst richtig auf Leute zu scheißen die drüber lachen und keine Angst vorm stottern zu haben ist sowieso wunderschön. Meine Erfahrungen in Bonn waren sehr positiv. Am Ende war ich spontan flüssig und Stottern war als Problem völlig weg. Jedoch gibt es da die Sache mit dem Rückfall. Ihr werden das tausendmal besprechen und auch tausendmal besprechen wie man von null wieder hoch kommt, aber ich konnte mir einfach gar nicht mehr vorstellen Angst beim sprechen zu haben oder nicht das zu sagen was mir grad auf der Zunge liegt. Das größte Defizit ist in Bonn einfach das man zu viel Zeit hat, man lernt im Therapieraum und beim Umwelttraining perfekt in Technik zu sprechen, ich meine ihr seid dort insgesamt 2 Monate- ist klar das man eine unglaublich Sicherheit bekommt, weil jeder in der Zeit mit Techniken und Stottern rechnet…..du kriegst positives Feedback wenn du fleißig stotterst und schön Technik zeigst. Bei mir war es so, dass ich nach der Haupttherapie wie ein Wasserfall geredet hab- was richtig geil war, aber das wird nicht der Zustand sein mit dem du durch dein langes Leben gehen wirst. Die Techniken waren für mich auf lange sicht Hilfen, die mein Sprechen fließender gemacht haben aber das Problem stottern ist geblieben- wurde wieder stärker, die Techniken haben mich mehr und mehr angewidert und dann war ich vor 14 Tagen beim Hans. Ich kann zur Zeit noch nicht klar sehen wie sich mein Sprechen entwickeln wird, das stottern ist wieder da, was bedeutet dass der Flüssigkeits-selbstbewusstseins-mirkannniemandwas-ichbinderman-boost nicht mehr da ist. Ich kann trotzdem flüssig reden-Atmung
    Das ist meine Erfahrung, wenn du Konsequent bist(ein Schlagwort was mir beim Hans bisschen gefehlt hat, was aber auch nur unsere Selbstständigkeit unterstützt hat-ein anderes Thema) kannst du mega Erfolge erlangen, und ich will dir die Sache auch nicht schlecht reden- Holger Prüß hat sich auch was dabei gedacht.
    Aber wenn du irgendwann kein bock mehr auf die ganze Stotterscheiße hast dann ruf ma Hans an.
    Liebe Grüße Max