Beiträge von J_R

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo zusammen,


    Ich heisse Lisa und bin im Moment im Abschlussjahr der Fms. Die Fms bedeutet Fachmittelschule und ist in Winterthur (Schweiz, Kanton Zürich). Wir müssen für unsere Abschlussarbeit eine selbstständige Präsentation vorbereiten, das Thema durften wir frei wählen. Da ich selber stottere seit ich 5 Jahre alt bin, will ich eine Arbeit über das Phänomen Stottern machen, da ich finde dass die Gesellschaft noch viel zu wenig darüber weiss und ich es Ihnen gern näher bringen möchte um mehr Verständnis für die Betroffenen zu schaffen.
    Ich mache gerade gerade einen Fragebogen über das Stottern und aus diesen Auswertungen möchte ich Thesen aufstellen und diese dann mit Thesen vergleichen welche Psychologen, Professoren in Sachbüchern schon niedergeschrieben haben. Konkret gesagt, will ich uns Betroffenen eine Chance geben unsere "Schwäche" der Gesellschaft zu erklären ohne Sachbücher. Nur durch unsere persönliche Erfahrung, denn wir wissen am besten über dieses Thema bescheid.
    Der Fragebogen wird anonym ausgefüllt und sobald er fertig ist, stelle ich ihn mal hier ins Forum. Wer Interesse zum mithelfen hat, schreibt doch bitte einen Kommentar unter meinen Beitrag.


    Danke euch! :)