Beiträge von Josi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hallo erst mal zusammen, ich habe mich gerade angemeldet. Ich bin Stotterin und suche eig ein Seminar in meiner Nähe über Atemtechniken. Ich habe jetzt gesehen das im Raum Dortmund eins ist. Weiß jemand näheres???


    Vielleicht erzähle ich erstmal etwas über mich, also ich bin Josephine grade 18 Jahre und ich stotter seit der 1. Klasse.
    Es fing also in der Schule an, das Stottern. Ich finde es unangenehm von allen angeguckt zu werden. Besondere Schwierigkeiten habe ich bei Lehrern.
    Ich glaube das es auch etwas damit zu tun hat, ob ich mich in meiner Umgebung wohl fühle oder nicht!


    Ich habe schon eine Psychotherapie von 3 Jahren hinter mir und ich war auch schon bei einer Logopädin. Doch alle Techniken und Bemühungen waren vergebens.
    Nun hoffe ich durch eine Atemtechnik weniger zu stottern.


    Achso, zu Hause und bei Freunden stotter ich sehr selten und nur wenn ich aufgeregt bin! Weil ich mich dort wohl fühle.


    Also, wenn jemand ein Seminar kennt in der Nähe von Mönchengladbach wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Josi