Beiträge von Przemi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ja leichter gesagt als getan :] Doch ich werde es nicht zulassen , dass das Stottern mein Leben bestimmt sondern dass meine Ziele mich bestimmen.


    Danke für eure Hilfe . Hat mir echt geholfen .


    MfG

    Hallo ,


    ich bin erst in der 8. Klasse und ich Stottere. Mein grüßter Wunsch ist es einaml Architekt zu werden ,doch ich gehe in eine Realschule und um Architekt zu werden muss ich Studieren. Also brauche ich Abitur .Und gerade solche Fächer wie Religion oder Deustch liegen mir einfach nicht . Beim Elternsprechtag hatte meine Klassenlehrerin gesagt wenn ich mich etwas mehr bemühe und verbesser könnte ich aufs Gymnasium gehen .Ich habe mit meinem Deutschlehrer geredet , dass ich Stotter und ob er mir nicht etwas mehr "Freiraum" lassen könnte. Daraufhin hat er mir geantwortet ,dass er es bemerkt hat ,dass ich Stotter ,aber er es bewundernswert fand ,dass ich es unter Kontrolle hatte.Es wurde viel schlimmer seit 6 Monaten .Ich kann es mir auch nicht erklären wieso ich jetzt mehr Stotter als zuvor. Habe vor kurzem meine 3 Monatige Therapie bei einer Logopädin beendet , weil es einfach nicht geholfen hat. Ich muss schnell das Stottern aufgeben , sonst wars das mit Studieren. Also eine frage. Ist Stottern überhaupt heilbar?? Mein bruder hat früher auch gestottert doch jetzt nicht mehr. Hab aber noch nie jemanden "normal" sprechen hören der einaml gestottert hat .Gibt es irgendwelche tipps die ihr mir gben könnt??


    MfG