Beiträge von mobby-meike

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Guten Abend miteinander in diesem Forum


    Ich grüße Euch herzlichst und möchte bitten mir zu helfen, oder mir einen Rat zu geben wenn möglich.


    Darf ich kurz ausholen:


    Mein 2 ter Ehemann, den ich vor 4 Jahren heiratete und vor 5 Jahren kennen gelernt habe stottert heute wenn er aufgeregt ist und Diskussionen mit mir und meinen Mädels aus erster Ehe hat.
    Damals, als wir uns kennen lernten war dies nicht der Fall. Ich habe dies nicht erkannt in dieser Zeit!
    Jetzt ist sehr ruhig geworden, eher auch zunehmend wortkarg, sitzt meist vorm Fernseher und redet nicht viel.
    Lasse ich ihn den Einkaufszettel schreiben macht er mächtig Schreibfehler wie zB: Tolettenpapier, Kafefilter, Saidenwurst, Kafee, Spühlmittel.


    Ich habe ihn schon öfters daraufhin angesprochen, aber er wird richtig sauer, komisch und lenkt ab, und zieht sich zurück.........!
    Angeblich ist er auf den Kopf gefallen als Kind, seltsamerweise wissen auch seine 5 Geschwister nichts von diesem Sturz!
    Lesen ist nicht drin weil er angeblich Kopfschmerzen bekommt, liest er jedoch dann mal so ab und an weil er MUSS, übersieht er einige Buchstaben und liest sehr sehr fehlerhaft.
    Was ist dass für ein Schwäche und wie kann ich ihm helfen?
    Ich bin schon sehr verständnisvoll, ich liebe ihn, aber irgendwann hört der Spass auch auf.
    Ich bekomme nichts aus ihm raus was diese Störung anbetrifft.


    Bitte um Antwort
    Lieber herzliche Grüße
    mobby-meike