Guten Tag alle zusammen,
ehrlich gesagt ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll. Ich bin wie lange ich denken kann Stotterer. Das hat leider gründe. Das Problem war das ich mich bis zu meinen 17 Lebensjahren total zurückgezogen habe und nur am PC war. Ich hatte mit keinen Lust zu reden und wusste ehrlich gesagt mit Schule nix anzufangen, weil ich eh nix im Unterricht beitragen konnte wegen meines Stotterns, aber ich habe es irgendwie doch geschafft meinen Schul Abschluss nach denn 2 Anlauf zu Schaffen. Meine Mitschüler haben mich fertig gemacht und hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Schule. Meine Mutter hat mich zu Sprachtherapie gebracht. Da habe ich versucht das Beste draus zu machen, aber leider ohne erfolge. Danach zog ich mich wieder 2 Jahre ca. zurück. Dann habe ich in Internet gesucht nach Heilung. Da fand ich das Greifenhofer Institut in Paderborn und besuchte mal denn Info Tag und Endschloss die 10 Tage mitzunehmen. Es hat auch was gebracht aber nur für 6 Tage. Danach ging es wieder los. Seit dem habe ich ehrlich gesagt kein Lebensgefühl mehr. Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich daran dachte mein Leben zu beenden. Ihr werdet jetzt sagen das ist verrückt, aber so fühlt sich glaub ich jeder Stotterer. Er hat nur diese Frage in Kopf " warum bin ich nur geboren und warum muss ich Stottern" Zum glück bin ich zu feige um mir selber was anzutun, aber ich wusste nicht mehr weiter, weil ich habe wo ich alleine Ständig war bei vielen Versandhäuser bestellt und habe jetzt richtig Schulden. Ok wir kommen mal auf denn heutigen Tag. Ich war in Bochum bei einen Akustik Händler. Der vertreibt Speecheasy. Ich war erst skeptisch, aber wo ich das Gerät drin hatte war ich nicht mehr am Stottern. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber es geht wirklich. Es gibt nur 2 Probleme die kommen könnten. 1. Das Gerät funktioniert nach Werk nur für 80 % der Stotterer und 2. Das Gerät kostet 4500€, aber ich denke mal 4500 € sind viel aber ehlich gesagt wenn man eine Sprach Therapie incl. Hotel für 10 Tage knapp 2400 € Zahlt und die eigentlich nix bringt (ich beziehe das nur auf mich) Zahlt man doch lieber die 4500 €. Ich weiß das ist eine Stange Geld, aber es bringt was. Ich will hier eigentlich auch keine Werbung machen. Ich möchte nur andere Stotterer helfen Vielleicht auch mal das Gerät zu probieren. Man kann es Testen. Infos:
Beiträge von mw-forever
Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern
Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.
Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.