Beiträge von Blue

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Zitat

    Original von tvkitten


    aber das mit den 2 arten von stotterern verstehe ich nicht.
    willst du sagen, dass manche gar nicht den wunsch haben fehlerfrei zu sprechen, damit sie sich selbst treu bleiben?


    gruss!


    Ich glaube, damit ist gemeint, dass es Stotterer gibt, dessen Leben vom Stottern abhängig ist bzw die ihr Stottern das Leben bestimmen lassen. Und dann gibt es die, die das in den Hintergrund stellen und so leben wie sie möchten.

    ich hol den thread nach ca 1 1/2 Jahren wieder hoch, weil ich das sehr interessant finde.



    Zitat

    Original von Lily
    Ich bin Studentin, aber mein stottern beeinträchtigt mich nicht wirklich. Ich liebe es zu reden, Referate vorzustellen oder auch Teamleiterin zu sein hat mir Spass gemacht. Nebenbei mach noch einen Minijob und sitze fast immer an der Kasse (8 Std.) und bin nur am reden mit den Kunden. Ich hab meine Verschlossenheit abgelegt und es ist gut so.


    Respekt!! =) Ich rede auch gerne aber meistens tu ich das nur in meinen "flüssigen Phasen" ...also beeinträchtigt mein Stottern mich mein Stottern schon ein wenig.


    Ich bin Schülerin, will aber eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen machen. Und meine Berufswahl wegen des Stotterns einzuschränken? Sehe ich nicht ein.