Beiträge von Joachim

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Guten Morgen


    Also dieses "Poltern" habe ich schon länger, aber erst seit 1-2 Jahren stört es mich und das immer mehr.
    Früher hat es mich nicht so genervt, es war eben einfach so.
    Warum es mir nun mehr negativ auffällt kann ich nicht direkt erklären, könnte an ein paar Dingen liegen die sich vor 2 Jahren ereignet haben.
    Ich achte nun aber auch mehr darauf und daher fällt es mir natürlich auch mehr auf.


    Ich merke das ich mittlerweile auch bei ein paar Wörtern (~20?) leicht stottere.
    Und wenn ich zu schnell spreche "vergesse" ich manchmal zu schlucken :D


    LG und danke für die Erklärung


    Joachim

    Hallo


    Ich habe mir den Entschluss gefasst mein Sprachproblem anzugehen und bin dabei auf diese Seite gestossen.


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich etwas aufgeregter bin oder sich eine Situation anbahnt bei der ich bestimmte "Problemwörter" nutzen muss dann bleibe ich entweder hängen (Pause und Anspannen von Muskeln) oder ich umschreibe das Wort
    Desweiteren spreche ich meist sehr schnell und verhaspele mich dabei.


    Unter was falle ich denn nun? Bin ich ein Stotterer?
    Oder als was definiert man dies?


    Gruss