Beiträge von Josefin

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Nachtkind,


    also ich muss dir leider sagen, dass es in deinem Alter sehr wenig chancen für eine vollständige Remission gibt...ABER:


    Remission heißt "Rückgang"
    (bzw. zeitliches Nachlassen von Symptomen)


    aber nicht vollst. Heilung, denn das sollte gesagt werden: Stottern ist nicht "heilbar" aber man kann es mit viel Training hin bekommen, dass man das flüssige Sprechen soweit schult, dass die Stotterereignisse weniger und für einen Laien total unauffällig werden!!!!


    Zuerst musst du allerdings lernen, keine Angst mehr vor deinem Stottern zu haben!
    Wenn du dir unntigen Stress machst, wird das ganze zu einer self full-filling prophecy


    -> d.h. wenn du ständig denkst:"gleich stotter ich, gleich stotter ich wieder...."
    dann stotterst du auch!


    Wichtig ist es dein Stottern richtig kennen und analysieren zu lernen!!!
    Was man durch und durch kennt, fürchtet man nicht wirklich!!


    Mir hat "Pseudostottern" sehr geholfen, weil ich gemerkt habe, was passiert, wenn ich absichtlich stottere....


    es hat etwas gedauert, aber mit viel Arbeit und manch verzweifelter Stunde, stottere ich mittlerweile relativ flüssig!


    Jeman, der mich nicht schon ewig kennt, würde nicht merken, dass ich stottere, bzw. gestottert habe!!!


    Aber lass dir helfen, das ist kein Zeichen von Schwäche...


    Im Gegenteil: STARK IST; WER HILFE ANNEHMEN KANN!!!!


    lieben Gruß
    JOSEFIN