Beiträge von chaosmama

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,ich bin Bettina und Mama von leon Florian(in 14 Tagen 7 )
    Leon stottert,seid er etwa 4 Jahre alt ist.Erst waren es kurze Phasen von immer gut 1-2 Wochen.Dann wurden diese Phasen immer länger.Bei Leon ist vieles anscheinend seelisch bedingt.Er scheint auf Veränderungen mit stottern zu reagieren.So hat sich sein Sprechen seid dem Wechsel in die Vorschulgruppe sehr zum Nachteil entwickelt.Er strengt sich arg an,haut mit Händen und Füßen um sich.Nun war Einschulungsuntersuchung und die Schulärztin warf mir massivste Kindeswohlgefährdung vor,weil es meinem Kind seelisch schlecht ginge(tut es auch aber eher im Heilpädagogischen Zentrum)Deswegen Empfehlung für die Burgbergschule in Bad Salzdethfurt.Kommt wegen Trennungsängsten und Leons Alter für mich nicht in Frage.Für die Sprachheilschule ist er noch zu langsam.Logopädie wird er weiter hier vor Ort bekommen nach der Einschulung(noch bekommt er die im HPZ)
    Wie kann ich Leon noch unterstützen flüssiger zu sprechen?Daheim klappt es meistens ganz gut,er atmet bewusst,wir nehmen uns Zeit,erzählen viel.
    Seine beiden Schwestern haben keine Spachprobleme.