Beiträge von xxsxx

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt und bin ein Stotterer. Immer wenn ich was erzählen will stottere ich. Wenn meine Lehrerin eine aufgabe von mir will dann muss ich mich immer rausreden ich sag zum Beispiel ''ich habs nicht gemacht''. Und am Freitag muss ich in der Schule ein Referat halten ich habe schon seit 3 Wochen Angst davor. Wenn ich alleine bin und was lese dann Stottere ich nie aber wenn ich es vor der Klasse mache dann gehts ab. Könntet ihr mir sagen wie ich es weg kriegen kann zu mindest verringen kann? Kann ich paar übungen zu Hause machen (keine Therapie)? Bitte Helft mir ich bin verzweifelt.
    GRUß