Beiträge von Kangu

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich hab mir grad Nirvanas legendäre CD Nevermind zugelegt und muss sagen es ist der absolute Hammer. Nevermind ist zusammen mit "Mutter", dem "Black Album" und " Stone Sour" eins der besten Alben der 90ger. Ich hab mich ja lange Zeit vor Nirvana gedrückt
    da ich mt Punk nicht so viel anfangen kann aber die Scheibe ist mehr Rock als Punk. Werd mir in nächster Zeit wohl alle CD´s von Nirvana besorgen. Dann lass ich mir mal weiter meine Trommelfelle bearbeiten, bis dann


    liebe grüße, Heavysheep:headbanger:

    hallo miteinander.


    Ich finde toll, das es mal endlich wieder geschneit hat (obwohl ich in ca zwei Stunden mit dem Auto zur Arbeit muss). Und das ich mein Ohrenarzt Termin hintermir hab.


    bis dann, gruß Heavysheep


    Und was findest du toll.....

    Hallo zusammen, jetzt ein Sinngedicht von " Carl Sandburg" ( 1878 - 1967)


    Zeit ist die Münze deines Lebens.
    Es ist die einzige Münze die du hast,
    und nur du kannst entscheiden wofür du sie ausgiebst.
    Sei daher auf der Hut, sonst werden es andere für dich tun.


    liebe Grüße, Heavysheep

    Hallo Yasin, du meinst beschtimmt die Del Ferro und nicht die Del Ferno Methode;) . Ich war vor ca. 3 Jahren in Amsterdam und muss sagen sprachlich hat mir die Therapie überhaubtnichts gebracht. Aber dafür hab ich dort gelernt das ich nicht der einzige Stotterer auf der Welt bin und das es schlimmeres gibt als zu stottern.Was mir aber unheimlich gut getan hat, war unter einem Haufen gleichgesinter zu sein vor denen man sich nicht zu verstellen brauch. Man fühlt sich einfach nicht mehr so sehr als Sonderling. So und jetzt zur Therapie: Die 10 Tage Therapie sind ziemlich hart und du musst deinen inneren Schweinehund überwinden nicht sprechen zu wollen. Es ist zu vergleichen mit einer Rosskur, dass heist wer Angst vor Wasser hat den wirft man ins Wasser, wer Angst vor Spinnen hat sperrt man in einen Käfig mit Spinnen, wer Angst vor dem sprechen hat muss sehr viel sprechen. Du lernst in der Theorie wie du richtig zu atmen hast, und wie du dein Zwerchfell bewusst kontrolierst. Dies musst du dan in der Praxis umsetzen in dem du mit bewust schwierigen und brenzligen Situationen konfrontiert wirst. z.B wenn du probleme mit dem Buchstaben "k" hast dann bestellst du dir in einem Cafe keinen Tee sondern einen " kalten Coffeinfreien Kaffee". Dabei kommt es nicht so sehr darauf an ob es sinn macht was du sagst sondern darauf das du es dir selbst bewusst schwer machst und dir schon im vorhinein Sätze zurechtlegst mit denen sonst probleme hättest . Du musst aber auch, dir völlig unbekanten Personen nach der Uhrzeit fragen oder nach irgendeinem Weg. Wobei es völlig egeal ist ob die dich überhaupt verstehen. Bei mir lief es folgendermasen ab : Vormittags sitzen alle Stotterer beisammen und üben das sprechen mit hilfe der Del Ferro Methode. Nachmittags werden Gruppen gebildet mit denen du dann in die Stadt, in irgentwelche Cafes, Restaurants, Geschäfte gehst und die Theorie in die Praxis umsetzt. Damit aber noch nicht genug wenn du wieder zuhause in Deutschland bist ( oder wo auch immer) musst du fleisig weiter üben, und sprechen , sprechen , sprechen. Ich möchte kein Urteil über die Del Ferro Methode fällen da es einigen aus meiner Gruppe tatsächlich geholfen hat, mir aber leider nicht. Du musst dir aber im klaren darüber sein, das wenn du es nicht 100% willst und nich bereit bist etwas zu ändern, du dann die 1500 Euro in den Sand setzt.


    Gruß heavysheep

    Nee, eher kein neues Opfer ich hab noch nie irgentwelche Ego-shooter Spiele Online gespielt und hab es in nächster Zeit auch nicht vor. Die einzigen Spiele die ich Online spiele sind bei Pogo, "Schach", "Pool-billard", und "Booling". Ist aber leider alles auf Englisch, ab ud zu verirrt sich aber auch mal ein Deutscher da hin. Nach dem schaffen des SP-Modus lässt man auf jeden Fall mal für eine weile die Finger von nervenaufreibenden PS2 Spielen und greift staddessen eher zu Ico oder etwas ähnlichem, wo man keine Angst haben brauch von Handgranaten beschmissen zu werden.


    und was findest du toll.

    So, mich würde mal interesieren was ihr so für Musik hört. Ich könnte glaube ich ohne Musik nicht Leben morgens beim aufstehen, mittags beim essen, beim Sport und vor dem schlafen gehen also eigentlich den ganzen Tag. Ich von meiner Seite bin dem Heavy Metall zugeten sprich Metallica, Slayer, Vanden plas, Rammstein, Led Zeppelin usw, also alles was einem binnen Sekunden Herzrütmussstörungen verursacht :D aber auch mal gerne Classic und Soul. Jezt seid ihr drann, ich hoffe es tut sich was. :))

    So jezt ich.



    Das Mädchen aus der Fremde (Friedrich Schiller 1759 in Marbach/Neckar - 1805 in Weimar)


    In einem Tal bei armen Hirten
    Erschien mit jedem jungen Jahr,
    Sobald die ersten Lerchen schwirrten,
    Ein Mädchen, schön und wunderbar.


    Sie war nicht in dem Tal geboren,
    Man wußte nicht, woher sie kam,
    Und schnell war ihre Spur verloren,
    Sobald das Mädchen Abschied nahm.


    Beseligend war ihre Nähe,
    Und alle Herzen wurden weit,
    Doch eine Würde, eine Höhe
    Entfernte die Vertraulichkeit.


    Sie brachte Blumen mit und Früchte,
    Gereift auf einer andern Flur,
    In einem andern Sonnenlichte,
    In einer glücklichern Natur.


    Und teilte jedem eine Gabe,
    Dem Früchte, jenem Blumen aus,
    Der Jüngling und der Greis am Stabe,
    Ein jeder ging beschenkt nach Haus.


    Willkommen waren alle Gäste,
    Doch nahte sich ein liebend Paar,
    Dem reichte sie der Gaben beste,
    Der Blumen allerschönste dar

    Ich finde toll, dass ich endlich zwei Tage frei hab, dass drausen schönes Wetter ist, dass ich endlich "Call of duty" durch hab (denn die letzte Mision grenzte schon an Hochleistungssport) und das das Essen bald vertig is (Semmelknödel mit Cordon bleu, Rotkraut und Rahmsoße mhmmm....)


    Und was findest du toll ?

    Ich hab das Thema schon in einem anderen Forum gesehen und fand es eigentlich ziemlich gut,deswegen stell ich es mal hier rein.
    Man lernt jeden Tag etwas neues mal gutes und mal schlechtes mal traurig mal witzig, hier könnt ihr jeden Tag eure Erkentnisse zum besten geben.


    Meine Erkentniss: Vor dem rückwäts ausparken immer die Heckscheibe von Eis befreien, sonst krachts, wie bei mir heute morgen 8o .

    Huhu, mein erster Post :D ( Sektkorken knall ), zuersteinmal möchte ich sagen das ich es echt super finde das es so ein Forum gibt, bin gerade eben nur durch Zufall darauf gestoßen. :up:



    Also das Letzte Buch das ich gelesen habe war " Wir sind das Salz von Florenz" von Tilman Röhrig. Wer historische Romane mag kommt an dem Buch nicht vorbei. Mein Lieblingsbuch ist allerdings " Der Schatten des Windes" lustig und traurig zugleich mit verblüfendem Ende.