Beiträge von chris123

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Leute, ich versuche mich kurz zu fassen:


    Ich bin 22 Jahre alt und habe in meiner Kindheit sehr stark gestottert, wober sehr stark noch untertrieben ist!


    Mit der Zeit und nach kanger Therapie hab ich es geschafft der Sache Herr zu werden.


    Doch leider kam es wieder! Doch diesmal in einer anderen Form. Ich hab Sympthome des tonischen Stotterns:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stottern


    Aber nur wenn ich sehr aufgeregt\ nervös bin.
    Dann habe ich eine Blockade bei machen Wörtern, oft auch wenn ich meinen Nachnamen sage.
    Ich weiss schon im Vorraus das ich dass Wort, das ich gleich sagen will, nicht aussprechen kann...


    Doch bei lockeren Gesprächen mit Freunden, bin ich eine alte Laberbacke, und zwar absolut flüssig...


    Das belasstet mich psychisch sehr stark, besonders in Schule und Beruf


    Meint ihr das mir ein Logopäde helfen könnte?
    Ich nehme jede Hilfe an die ich kriegen kann.


    Vielen Dank