Beiträge von MirfälltkeinNameein

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Huhu,
    bin erst seit heute hier angemeldet, weil ich den Post hier gefunden habe.
    Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und stottere. Heute kam ich einfach wieder an meine Grenzen;
    Dass es Menschen gibt, die mich auslachen wenn ich hängen bleibe, daran habe ich mich gewöhnt. Oder dass man Dinge wie Steine oder Sonstiges auf mich wirft ;) Aber dass selbst Lehrer einen nicht mehr helfen und sagen "ich soll damit leben", fand ich schon ziemlich krass und verletzend.
    Ich bin gut im schriftlichen Teil, aber schlecht im mündlichen Teil. Komme also seeehr oft auf die Note 3 insgesamt. Das ist deprimierend, denn ich WEIß ich kann es, aber kann es einfach nicht sagen, da mir die Luft und wohl auch immer mehr der Mut fehlt!


    Ich muss den meisten Vorgängern hier recht geben; dass Stottern macht das Leben schon kaputt. Klar, man kann auch "damit leben" und es kann einem egal sein, was andere sagen. Aber, zumindestens ich, kann das nicht. Ich hab das Gefühl dass ich nie einen Freund finde, ein gutes Abi absolvieren kann oder einen gut bezahlten Job finde. Das einzige was mich antreibt ist meine Familie. Ich glaube sonst hätte ich schon längst jeglichen Mut verloren :neinnein:


    Schönen Abend noch :engel: