Beiträge von Plambald20

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo, Hab mich grad eben im Forum angemeldet. Hab schon länger mal was gesucht, wo ich mit Leuten sprechen kann, die das gleiche Problem haben wie ich. Ich bin 19 und stottere seit ich 7 bin. Bis zu meinem 15.Lebensjahr ungefähr war das für mich nicht wirklich ein Problem. Aber seit 2-3 Jahren ist es echt zu einer richtigen Belastung geworden. An manchen Tagen, wenn ich einen guten Tag erwische ist es einigermaßen ok und ich kann mal glücklich sein. Aber häufig ist es so, dass ich aufstehe und sofort denke, nein nicht schon wieder ein Tag mit dem verdammten Stottern. Über den Tag hinweg bin ich dann neidisch auf die Menschen, die einfach das sagen können, was sie wollen und denken, in jeder Situation und ich hab dann voll die Minderwertigkeitskomplexe. Das ist echt ätzend. Ich hab Freunde und auch eine Freundin, die total zu mir steht, aber dennoch komm ich im Moment damit überhaupt nicht klar. Und dann hab ich immer Angst, die Menschen zu verlieren, die mir am Herzen liegen, nicht durch das Stottern direkt, sondern dadurch das es meine Persönlichkeit verändert... musste das einfach mal loswerden.. Danke fürs Zuhören.