Beiträge von Strandläufer

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi Merlin, ich habe auch das Problem mit dem Stottern.Es ist wirklich eine Scheiß-Behinderung.Wo genau in Bayern wohnst Du denn? Falls von Deiner Seite aus Interesse besteht,könnte man sich ja mal irgendwo treffen,um sich gegenseitig übers das Thema zu unterhalten!


    LG Christian (Strandläufer)
    aus Bayern

    Hi,


    ich war im Dez. 02 bei der "Kasseler-Stottertherapie". Ich bin zwar nicht voll überzeugt von der Therapie, aber es hat mir schon bei einigen Sprechsituationen geholfen. Der ganze Kurs wird generell von der Krankenkasse bezahlt.Zu deinem Anliegen nun: Als Stottertraining hilft langsameres sprechen.Objektiv gesehen:den Kurs belegten schon mehrere hundert Betroffene, bei den meisten konnte ein guter Erfolg erzielt werden. Es gab auch Fälle, die danach nicht mehr stottern mussten.


    LG Christian(25) aus Bayern

    Hallo Gina,


    es gibt eine Selbsthilfegruppe in München, falls du das noch wissen möchtest. Zu mir noch kurz: Ich bin 25 und komme auch aus Bayern.


    LG Christian