Beiträge von marcel334

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Das geht aber auch nur, wenn du nicht ganz so schlimm betroffen bist.
    Viele Stotterer kriegen ja kaum einen Satz richtig hin, da is das schon schwierig...vorallem weil, jeder kennt das, wenn man einen Satz sprechen will und beim Anfang schon merkt...scheiße, da sind 3-4 Wörter drin, die krieg ich nicht sofort raus...dann verschlimmert sich alles. Teufelskreis.


    Es ist aber im Endeffekt übung. Ich hab in der Schule dauernd Vorträge halten müssen, war fast nie ein Problem...weil ich mir der Sache immer sehr sicher war, und jeder wusste, dass ich Ahnung hab wovon ich rede. Jetzt im Studium musste ich das erste mal wieder einen Vortrag halten und hab erstmal nur rumgestammelt, weil ich eben ziemlich unsicher war...beim zweiten Mal gings dann allerdings wieder fast problemlos. Also immer schön Melden...am besten an Tagen anfangen an denen man eh gut drauf ist, das gibt ein gutes Gefühl.