Beiträge von Patrick91

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Dann bin ich ja damit schonmal nicht alleine :) Aber warum ist das so? Ist dieses Stottern wirklich nur eine Kopfsache??
    Ich habe mal irgendwo gelesen das Stottern der Versuch nicht zu Stottern ist,also wenn man an das Stottern denkt und es vermeiden will macht man es erst recht noch schlimmer :rolleyes:

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe direkt eine frage an euch :keinplan:
    Also ich stotter schon seitdem ich denken kann und mir ist aufgefallen das es mal besser mit dem reden wird und dann extrem schlimmer :crying:
    Ich weiß echt nicht weiter weil ich mich selber schon als eine art behinderter ansehe und kaum noch selbstbewusstsein habe :(
    Wenn ich mit meinen Eltern oder meinem Bruder rede ist das Stottern wirklich extrem,wenn ich aber mit Kumpels unterwegs bin und spaß habe ist es fast weg.....dann kommt es in einem Satz wieder extrem und dann geht es wieder weg :( Wenn ich mit fremden rede die mich auf der Straße anreden ist es auch weg.
    Ich geb mal ein Beispiel:
    Wenn ich weiß das mich um 14 Uhr jemand anruft (Arbeitgeber etc.) dann ist das Stottern wirklich schlimm und ich krieg kaum ein Ton raus.
    Werde ich aber spontan von jemandem angerufen ist es komplett weg!!!!


    Meine Freunde stört das nicht wirklich weil sie mich mögen wie ich bin aber mich persönlich nervt es nur noch :rolleyes: :icon9:
    Ich gehe nich gerne aus dem Haus.....schon wenn ich zum Bäcker gehe mache ich mir sorgen über mein Sprachproblem :(
    Mich verwundert es eben nur das es mal da ist und mal nicht.
    Wie ist das bei euch???


    MFG,Patrick