Beiträge von Sven92

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Mario,


    des Stottern macht/ist nicht einsam! Es kommt immer drauf an wie Du so drauf bisch Als Mensch.
    Wenn Du aber schon so für die Leute rüberkommst: -ohjee was jetzt, keiner mag mich, bin so allein...-
    Dann braucht man sich nicht wundern.
    Darfst halt auch nicht ständig bei den anderen rumheulen. Ah des isch doch so scheiße, ich will nicht mehr kann nicht mehr bäää.... rr


    Andere Leute sind einfach nur fett und haben die gleichen Probleme können aber einwandfrei reden! ("merksch was?") ==> SORRY FÜR DES bsp. ES SOLLTE NUR VERSTÄNDLICH RÜBERKOMMEN <===


    Chrissi, die anderen und ich haben Dir schomal den Rat gegeben (irgendwo in dem Therad-oder wie auch immer man dazu sagt. :P), dass de Dir en Hobby suchen solltest geh zur Feuerwehr oder sonst wo hin,
    da gibt es so viel sachen...........!!!!
    Einfach die "Arschbacke zamgekneife" sagt man bei uns so haha :thumbup: und los gehts. Denk nich an des Stottern geh einfach und mach! WIR ALLE MACHEN DAS SO!!!!
    Oder der eine Sänger wo erst kürzlich beim Hans war. "Das Supertalent" Denkst Du der isch alleine wegen seinem Stottern? Ich glaub dem rennen grad die Weiber nur so hinterher. ;)
    Der Typ von Unheilig. Ich glaub au net dass der einsam ist!


    Des mit Deinem Studium!
    Scheiß doch auf die Leute. Lass se reden. Bist doch nich Dein Leben lang auf der Uni? Wenn se meinet sie sind was besseres bitte. Von so Leuten hab ich mir noch nie was sage lasse!
    Mit denen willst Du doch nicht alt werden-?? Oder doch?
    Des isch wie bei mir im Geschäft. Ich geh da 8-10 Stunden hin danach will ich nichts mehr wissen von dene ! punktpunktpunkt ! :whistling:


    adee :winker:

    fang einfach an zu Lächeln wenns stockt. Mach ich auch... :thumbup:


    Therapie: sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich war einmal bei einer Logopädin in der Hauptschulzeit (5+6 Klasse) hatt aber überhaupt nichts gebracht.
    Danach hab ichs auch gelassen.... hm
    Bei mir isses aber ZUM GLÜCK nicht ganz so extrem wie bei vielen hier.. :( bei mir ist es oft mals nur ganz wenig. Gibt aber auch Tage da ist es mortz extrem! Aber gut anderes Thema...

    Hey Jenni,


    wie wärs wenn Du den Termin von einer Freundin oder Familie machen lässt und die dann erklären was sache ist!?!
    Dass Du da gerne hin möchtest, aber es halt schwer ist wegem Stottern. Da ist des Vorstellungsgespräch schomal etwas "anders" weil die es ja schon im vorraus wissen!


    Wenn Du keinen hast der Dir anruft, dann ruf ich für Dich an! Also darn solls jetzt net liege... ;)


    und: ""Es ist alles eh sinnlos."" ist schomal die ganz falsche Einstellung, wenn man mit so ner Einstellung in ein Vorstellungsgespräch geht wirds glei zwei mal nichts. (Hab auch schon die Erfahrung gemacht...)


    Und des mit der Berufauswahl. Es gibt hunderte Berufe. Wenn Du net reden willst/kannst fallen halt schomal die Büroarbeiten weg... Weil man halt doch viel Telefonieren muss.
    Bei mir gibts z.B. en Lagerist. Der hat sich eine Hilfskraft angeschaft die ihm etwas unter die Arme greift. Sie muss eigentlich auch net Telefonieren. (Eher E-Mails) Sie schaut halt dass des Lager immer aufgefüllt ist bestellt ggf. nach ect.


    Aber ob des halt wieder etwas für Dich ist oder doch net. Kannst nur Du entscheiden. Vielleicht willst ja in die Küche... Da muss man au net rede. !!


    - Jenni es gibt so viel Berufe. Ich kann Dir net alle aufzählen schau einfach bissle rum was Dir im Rahme passen würde, und kuck was man da macht. Internet ist groß, und gibt viele Infos zu deren Berufe!!!



    Wünsch Dir noch en schön abend!
    halt mich auf dem Laufenden ;)


    Sven

    Hallo Jana


    ich schau halt wenn ich unter Leuten bin, Arbeitskollegen/Freunde und merke, dass ich anfange zu Stottern und sie kucken schon so komisch,
    Versuch ich immer en Witz oder zu lachen. Dann isses für beide Seiten nich so unangenehm
    und sie fangen dann auf gute art an zu grinsen und ich fühl mich dann auch nicht immer so
    ja wie sagt man komisch ängstlich ja weisch bestimmt was ich mein... :]


    Sven

    Hallo Jenni,


    aber es gibt ja auch noch andere Berufe wo man nicht reden muss. Bei mir muss ich z.B. auch net viel reden. (extra so etwas ausgesucht...)
    Wegen Deiner Verwanten Bekannten ect. EGAL sie haben und werden es eh NIE verstehen.
    Mein Onkel hat auch immer gesagt. He warum machst du nichts gescheites geh Studiern werde Techniker oder sonst was... :(( rr


    Mit 25 lebst Du noch Zuhause oder schon allein? Wenn Du ja schon allein wohnst. Würde ich mir schomal selber etwas suchen, ohne Amt. "allein scho wegem Geld"
    Schau in Deiner Umgebung nach Firmen ab kuck in deren Hompage ob die jemanden suchen...
    Darfst Dich halt net als Berater oder so vorstellen, da kann ich Dir glei sagen, dass daraus nichts wird. ;),
    - Wenn Du dabei hilfe brauchst, kannst Dich auch gerne melden!!!


    Sven

    Hailloo,


    also bei mir isch es au net genetisch, bin auch der einzigste!! :)


    - Aber mein kleiner halb Brunder der fängt au scho langsam an. Also Ja und Nein. :)



    Sonnige Grüße :cool:


    Sven

    Hey Claus,


    also ich finde z.B., wenn ich jetzt überhaupt nicht ein Wort rausbekomm, bin ich öfters froh wenn man mir hilft! Klar man sollte jetzt nich jedes Wort vorsagen,
    aber wenn man merkt, des eine Wort will einfach überhaupt net, dann bin ich öftrers froh darüber...


    Aber schwätz einfach mit ihm was ihm lieber ist!!! Dann weißt es sicher.
    - Geh au ruhig glei am anfang hin...


    Weil wie de merkst, ist hier jeder andersch was des betrift! ;)




    Viele Grüße


    Sven

    Hey Patrick,


    ist bei mir auch so!
    Es gibt Tage da ist es fast weg, aber dann gibt es Tage da bekomm ich fast kein normaler Satz raus.


    Bei mir ist es aber egal ob ich mit nem Verkäufer rede oder mit Freunden kommt ganz auf den Tag drauf an. Weiß aber auch net wieso des so ist?!




    Viele Grüße


    Sven

    Hallo Ihr beiden,



    Alex:
    ...bor des hört sich ja mal überhaupt nicht gut an... :confused: War des früher bei Dir? Hast jetzt die kurve wieder gekriegt, oder war des jetzt erst?
    Weil Ich trinke zum glück fast bis gar kein Alkohol. (Silvester hatte ich 3 Colaweizen seit dem nichts mehr! ;) )
    bor...



    Chrisi:
    Des mit deinem Schulkollegen isch ja auch cool. Muss man auch erst einmal schaffen. Ich geh mal dafon aus "Schulkollege" damit ist er auch noch ziehmlich jung...
    Mit anderen Stottern find ich jetzt au so. Des hört sich für mich immer total schlimm an. Obwohl ich kein bissle besser bin! Einfach unangenehm. "hm"
    Ne also ich wohn ja jetzt au scho seit 1oder 2 Jahre allein, aber auch vorher hab ich darüber mit keinem geredet, hat auch niemand nachgefragt oder interessiert. Weiß net.



    Grüßle

    Hey Verena,


    jetzt wo dus sagts fällst mir auch erst mal so deutlich auf.. :) haha Stimmt


    Wenn ich mit dem Hund meinem Onkel lauf und mit dem weng schwätz (also rede :D)
    Ist mir des jetzt auch erst bewusst geworden dass ich da fast oder sogar überhaupt nicht Stottere


    Also ja bei mir ist dies auch so! :D




    Grüßle



    Tiere sind halt doch was tolles...

    Hey,


    also ich kann Dir auch nur raten, dass du mal mit deinen Vorgesetsen darüber redesch!
    Sag denen auch ruhig dass Dir der Beruf spaß macht. (falls es denn noch tut)
    Und sag Ihnen auch dass du einfach noch nicht die Erfahung in dem Beruf hast und dass du dich erst einleben musst!


    Ich weiß wie das ist mit "anderen Wörter suchen" weil des eine grad nich will. Ich denk halt wenn Du einfach mehr Erfahrung hast kannst auch schneller die Wörter umgehen weil du schon weißt ungefähr
    auf was der Kunde rauswill.


    Geh jetzt aber nicht zum Kappo und sag ihm dass Du die Wörter umgehen musst usw.. Versuch dem des so klar zu machen mit der Erfahrung usw.
    Weil des merkst du ja selber wenn du lockerer wirst geht es auch einfacher die Wörter zu umgehen o.ä.


    Und wenn den Kappo das nicht einsieht dann kuck dass du irgendwie die Zeit no rumbekommst und eine andere Stelle suchst! Weil des wird dann auch in der Zukunft nicht besser...
    Weil wenn er sieht du bekommst des gar nicht hin dürftest ja auch nicht weiter mit Kunden reden, aber solang er dich dort lässt! ;)

    Hey zusamm,


    also bei mir merk ich des deutlich. Meine Kollegen halten eher abstand zu mir, auch wenn ich verusch öfters mit denen etwas zu unternehmen!
    Von denen kommt nie einer und frägt hey komm...
    veräppeln tun se mich auch öfters oder fangen an zu kichern wenn se merken dass ich grad des Wort nich rausbekomm!
    Am anfang war mir des auch bissle egal, wiel ich dachte hey komm des sind doch deine Freunde, wenn ich scho so was hab, kann man die Situation auch lustig umgehn. Aber hm ja... des war mal!


    (("Habt ihr wahre Freunde dich Euch so nehmen wie ihr seit?"))


    Auch im Geschäft merk ich des deutlich, dass die Leute abstand von mir halten, die gehen zu jedem hin und schwätzen einfach oder machen Spaß. Bei mir kommen sie nur wenn die Fragen haben oder bei etwas nicht mehr weiter wissen...


    So wahre Freunde hab ich auch nicht, mit denen ich einfach nur vorm TV oder so abhänge. Ich merk auch dass ich immer ruhiger werde. Ich geh nicht mehr weg bleibe nur noch daheim vorm PC oder TV
    Wenn ich z.B. auf nem Geburtstag von Verwanten bin, fühle ich mich selber unwohl und möchte unbedingt wieder heim gehn. Weil so wirklich unterhalten tut sich mir mir keiner und selber tu ichs au net gern!


    In der Familie hat man mich au nie gefragt wies mir eigentlich dabei so geht wegen dem Stottern usw. Da kommen auch immer so Sprüche ah der isch ja scho 21 und hat immer no keine Freundin
    aber dass die mal auf die Idee kommen und denken oh der hatt offenbar echte Probleme damit. Hm kommt au keiner!!!
    Oder als ich noch Daheim gewohnt habe hat es auch kein Interessiet wieso ich denn ständig daheim rumgammel...


    (("habt Ihr denn jemand in der Familie zu dem Ihr immer gehen könnt"))




    Grüßle


    Sven

    ((weiß jetzt net ob es vorher geklappt hat, aber jetzt schreib ichs halt nochmal. Sorry wenn es später dann doch zwei mal gepostet wurde!))


    Hey zusammen,


    zum Thema Vererbung: also ich hab mal meine Oma gefragt ob denn schonmal einer in der Familie gestottert hatt. Sie meinte nein! Ich wär der erste...
    dann hab ich no meine Mutter gefragt ob denn schonmal jemand in ihrer Familie jemand gestottert hat?! Sie meinte aber auch nein, dass ich der erste sei. :(


    meine Mutter wurder aber wieder Schwanger. Also mein halb-Bruder der ist jetzt 10Jahre alt. und da merk ich scho langsam dass dies bei ihm au scho bissle anfängt.
    Was mir halt immer stark auffällt ist, dass wenn er nichts rausbekomm, dass er des Wort einfach umgeht und ein anderes sucht! (So mach ich des auch öfters)



    zum Thema Freundin: also ich hatte erst eine Freundin und dass war in der 5. Klasse. Und des konnte man nicht einmal richtig eine Beziehung nenn. Wir waren ja noch Kinder. Wir haben uns ein paar mal getroffen
    und was gespielt, aber mehr war da auch nich!!!
    Ich bin jetzt 21 Jahre alt. Wenn ich jetzt in ner Disco oder so jemanden versuche anzusprechn, dann schrecken die Weiber eher ab, oder Blenden mich einfach aus! Hört mann immer die schrägsten Ausreden :(
    echt depremirend!
    Aber auf der anderen Seite kann ich es Ihnen auch nicht übel nehmen, denn was wollen die denn mit einem Stotterdem Kerl anfangen der sicht nichteinmal durchsetzten kann oder schon schwierigkeiten hat
    etwas zu bestelln in einem Caffee o.ä. !!!


    Grüßle


    Sven