Beiträge von Mimi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo zusammen!


    Da ich es wahrscheinlich vor Weihnachten nicht mehr schaffe, hier hereinzuschauen, möchte ich Euch jetzt schon ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!


    Falls ich es dieses Jahr nicht mehr schaffe, wünsche ich Euch auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr - aber ohne Ausrutscher:lol:


    Liebe Grüße und alles Gute


    Mimi

    Hallo!


    Ich habe ein kleines Kind und einen sehr kranken Vater. Deshalb ist es mir zur Zeit einfach nicht möglich ein Trainings-Seminar zu besuchen.
    Gibt es denn irgendwelche Tricks und Tipps im Alltag das Stottern zu reduzieren?
    Ich habe auch sehr große Probleme damit, daß mein Kind langsam selbst anfängt zu sprechen. Ich denke dann, wenn es merkt, daß seine Mutter stottert, ist es verunsichert.
    Lange Zeit habe ich mein Problem unterdrückt. Habe mich mit Problemen anderer beschäftigt.
    Doch nun möchte ich selbst etwas tun, für mich!
    Ich hoff, daß Ihr mir weiterhelfen könnt!


    Liebe Grüße
    Mimi

    Hallo Hans!


    Danke für die Adresse!


    Kann aus privaten Gründen aber leider nicht kommen!


    Schade!


    Aber vielleicht klappt es ja mal ein anderes Mal!


    Liebe Grüße
    Mimi

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Yoga gehört auch zur Entspannung!
    Ich mache es auch öfters mal!


    Das mit der Lebensfreude finde ich wirklich gut. Ich glaube, mir geht doch ein Stück davon verloren.
    Oft denke ich, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir kein Geld, kein Auto, kein Haus wünschen. Ich würde mir ein fließendes Sprechen wünschen!


    Wie kommt man zu dem Training?


    Liebe Grüße
    Mimi

    Hallo!


    Ich möchte mich mal vorstellen!
    Ich bin die Mimi, bin 30 Jahre alt und bin Erzieherin. Ich komme aus Baden-Württemberg!


    Ich habe mich wenig mit meinem Problem, dem Stottern befaßt.
    Erst als ich in meiner Ausbildung war, ging ich zu einer Logopädin.
    Sie meinte jedoch nur, das mit dem Stottern sei nicht so schlimm bei mir und ich soll doch zu einer Selbsthilfegruppe gehen.
    Ich habe mir viel von dem Logopädenbesuch versprochen und war so enttäuscht, daß ich auch keine Selbsthilfegruppe aufsuchte.
    Mein Stottern ist ja nicht immer. Es ist besonders schlimm, wenn ich mit meiner Mutter spreche oder wenn ich aufgeregt bin.
    Auch wenn ich etwas aus der Vergangenheit oder Erlebtes erzähle, bleiben mir die Wörter weg.


    Ich hoffe, daß ich hier ein wenig Hilfe bekomme.


    Liebe Grüße
    Mimi