Beiträge von MA867

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi Kopf hoch


    Mir geht es ähnlich wie dir.Lass dich durch das Stottern nicht unterkriegen.( ich weiß leichter gesagt als getan). Aber Partnerbörse kann auch eine Abzogmaschine sein. Augen auf halten. viel Selbstbewußtsein ausstrahlen. Ich bin letztens auch in einer Pizzeria vor einer bildhübschen Bedienung etwas ins Straucheln gekommen ist kein angehmes Gefühl. ärgern hilft da auch nicht weiter.


    Toi Toi für deine Partnersuche


    Ps is ja bald Fasching kann ja auch Lustig werden :)


    Gruß MA867

    Bei manchen Stottertypen sind sogar ticks wie zum beispiel kneifen, schnipsen oder ähn. ausgebildet. das ist bestimmt auch nicht angenehm. Das macht ja die Sache auch nicht einfacher. Ich hau ab und zu auch Bindewörter wie äh, ja, hierso auch dazwischen wenn man hängen bleibt.Ist ja eigentlich auch nicht richtig. Ich versuch jetzt auch vermehrt darauf zu achten das mit den Biondewörtern zu vermeiden.

    Hallöchen Leidensgenossen


    Ich bin 26 Jahre alt und Stottere auch seit dem ich denken kann. Als kind in der schule war bei mir richtig schlimm, da konnte ich kaum einen Satz fließend aussprechen.Damals habe ich mich für mein Stottern geschämt und es war mir vor anderen unheimlich peinlich. Hat sich aber Gott sei dank mithilfe Logopädie erheblich reduziert. Ich stottere meistens in Streßsituationen, Spontanreaktionen und Störgeräuschen. Beruflich bin ich in der Metallbranche aktiv und bilde mich nebenbei auf einer Fachschule als Techniker weiter. Im großen und ganzen komm ich durch den Alltag aber manchmal ärgere ich schon darüber das ich stottere.


    Gruß und ein erfolgreiches 2013 für alle.