Beiträge von Traumflocke

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich finde es toll,
    - daß die Discovery- Besatzung erfolgreich gelandet ist
    - daß meine Katze ihre OP überstanden hat, mir wieder den ganzen Tag nachrennt und mich wegen Essen anbettelt
    - daß es nicht so brüüüüüllend heiß draußen ist
    - daß ich dem widerlichen Vertreter, der meiner süßen Oma ziemlich frech kam, verbal so kräftig in den Hintern getreten habe, daß er vom Hof gelaufen ist
    - daß immer mehr schäbige Machenschaften von gierigen und korrupten Managern aufgedeckt werden
    - daß der Hund, der aus der Wüste kommt, sich in unserem Tierheim immer wohler fühlt
    - daß ich bald einen prima Job haben werde
    - daß ich der Schokolade, die im Wohnzimmer liegt, schon den ganzen Tag widerstehen kann
    - daß es Euch gibt und ich nicht die Einzige auf der Welt bin, die einen Sprachfehler hat
    - und daß ich mich gleich endlich in meinem Bett langmachen kann :]


    .. und was findest Du toll ???? ..

    :D HAPPY BIRTHDAY :D *sing*


    alles liebe zum geburtstag und gaaaaaaaaaanz viel glück und gesundheit und erfolgserlebnisse und riesen geschenke und nette menschen um dich herum und lecker essen und überhaupt alles was du dir wünscht wünsche ich dir auch ! :D :P


    laß dich ordentlich feiern und genieß den tag !!!


    lieben gruß aus neuss- derikum


    nicole ;)

    huch.... nun krieg ich aber GROSSE augen 8o ... und etwas magendrücken auch :D


    tjaaa....was soll ich sagen??....musik mache ich seit 23 jahren..so mit musikschule, eigene bands, in der schule, mit freunden...das übliche halt... spiele klavier, etwas saxophon, gitarre, einige andere blasinstrumente und singe auch...hab eher ne altstimme... sing gern gospel, blues..solche geschichten halt :)) augenblicklich bastel ich mit neuem pc-programm an eigenen songs rum... aber nur für mich selber, ..hab hier in neuss ja leider keinen mehr, der auch was mit musik am hut hat... X(


    hörmaaaal, du kannst mich doch getz nich so überfallen hier... kann ja gar nich schlafen heute nacht :D


    sowas!!! :]


    klingt aber mächtig spannend!!! was habt ihr denn vor???
    erzähl doch mal, wenn du magst????
    jetzt bin ich aber neugierig und gespannt!:D


    hätte ich auf jeden fall mächtig lust drauf!


    liebe grüße


    nicole :D

    Hallo Hans :P


    danke für Deine Antwort!!


    Die Methode von Herrn Prüß hat meine damalige Therapeutin schon bei mir angewandt.. aber leider war das durch die einmalige wöchentliche Sitzung zeitlich nicht sehr effektiv... :rolleyes:


    Von Björn's Buch habe ich vor langer Zeit mal was gehört... danke für den link.. werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.. Persönliche literarische Werke von Betroffenen sind ja irgendwie doch ziemlich rar :)
    Klasse ist auch die "Stotterer- Band", würd ich glatt auch gründen... aber ich bin die Einzige in meinem Umfeld, die stottert.... 'Ne Einfrauband wäre allerdings auch ganz nett :]


    Wie auch immer... ich freu mich von den Betroffenen hier zu lesen und manchmal vielleicht auch meinen Senf dazugeben zu können :)


    Toll, daß es Euch gibt! :up:


    Liebe Grüße
    Nicole

    n' abend mitbetroffene :D


    nun bin ich auch hier gelandet :]


    hier ein paar sprech- infos zu mir:


    bei meiner art des stotterns handelt es sich um die form der vermeidung.. viele freunde und bekannte starren mich mit großen augen an, wenn ich ihnen sage, daß ich diese störung habe... naja, viele hier kennen das wahrscheinlich auch :o) .... da diese vermeidung und das rumtricksen beim sprechen ziemlich anstrengend ist habe ich vor zwei jahren zum ersten mal eine therapie gemacht.. diese sah so aus, daß ich einmal pro woche für eine stunde zur logopädin rannte... die war zwar unheimlich nett, aber ich denke heute, daß man da schon mit dem hammer dran muss :rolleyes: .. will sagen, daß nun der antrag bei der krankenkasse läuft bezüglich einer 8- wöchigen therapie in den rheinischen stotterkliniken. ich dachte zuerst auch über del ferro nach, aber als ich mehr darüber erfuhr kam das für mich überhaupt nicht in frage, da ich mich mit den therapeuten dort mit sicherheit in die haare gekriegt hätte :D
    ABER: das muss ja jeder für sich selber wissen, woll?!!!


    ja, nun bin ich gerade mitten im bewerbungsstress... könnt ihr euch ja vorstellen wie oft ich bauchweh habe, wenn die personalchefs um einen rückruf beten *schwitz* :) ... aber irgendwie muss ich da wohl durch!


    so.... genug geschwatzt :D


    fragt einfach, oder denkt euch euren teil :D 8o


    liebe grüße an alle