Beiträge von Rieke

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Wo du Recht hast , hast du Recht .
    Diese Chance lasse ich mir auch nicht entgehen ich will das es besser wird und tuhe dafür auch vieles aber ob es letztendlich was hilft weiß man nie , ich geh dort mit einer hohen erwartungen rein und ich hoffe dieses mal werde ich nicht enttäuscht vllt ist das falsch das ich viel davon erhoffe aber es ist meine letzte chance und es ist einfach meine große sehnsucht so wie du flüssig sprechen zu können .
    sprichst du vollkommen flüssig oder gibts bei dir immer noch momente wo es manchmal hangt ?
    Lg

    Das kenn ich zu gut wenn ich für ein satz lange brauche da vergeht mir einfach die lust weiter zu reden und würde am liebsten sofort abbrechen und mich im boden versinken lassen und wenn ich ein hänger habe und die leute mich dann fixiert angucken denke ich auch omg ich will jetzt nicht wissen was die jetzt denken .Ja das stottern hat echt mein leben zerstört und deswegen kann ich auch mit mein stottern nicht leben und es akzeptieren. Das schlimme ist einfach das , das mündliche in der schule mehr zählt als das schriftliche .

    Ich muss ja damit leben hab keine andere wahl , aber es ist einfach nur deprimierend wenn man andere Leute sieht die ein glückliches Leben führen haben viele Freunde sind einfach beliebt und du stehst da als 'Opfer ' obwohl man für das stottern auch nichts kann. So schlimm stotter ich nicht aber ich kann einfach kein richtiges gespräch führen weil ich nie weiß was ich mit einer person reden soll und ich kann mich auch nicht so gut ausdrücken hab schon seit meiner kindheit mit dem Satzbau schwierigkeiten und dann verhaspel ich mich werde nervös und dann bekomm ich kein wort heraus . Und in der umgebung kenn ich keinen der auch noch stottert ausser meine mutter und das ist einfach deprimierend wenn man alleine mit den Problemen ist .


    Wir können uns gerne mal darüber unterhalten :)

    Danke für ihre Antwort .


    Ich würde gerne wenn ein 4 tätiges seminar machen und so wie ich das richtig gelesen und verstanden habe kostet es pro Tag 170 euro ?


    Bei mir ist das Stottern jetzt nicht so extrem kurze Sätze sage ich problemlos nur ich bin einfach extrem schüchtern und würde das gerne ablegen ich habs schon versucht selbstbewusster zu sein aber es ist eindeutig fehlgeschlagen , wenn ich mit meinen freund zusammen bin fühl ich mich einfach verdammt wohl und da stotter ich fast kaum hab auch nur paar hänger aber wenn um mich fremde leute sind fühl ich mich total unwohl und da kommt einfach nichts raus ich denke mal es liegt einfach mehr an mein selbstbewusstsein dann könnte ich bestimmt flüssiger sprechen arbeitet ihr generell nur an das sprechen oder auch an das selbstbewusstsein ?


    Meine Mutter stottert auch und wenn ich mit ihr unterwegs bin (also sie ist total selbstbewusst stottert aber dennoch viel mehr als ich das bewunder ich sehr an ihr ) und wenn sie mit fremden leuten redet und ich dabei bin ist mir das auch total peinlich und ich schäme mich fremd ist das normal ? .

    Hallo , ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ... Ich bin jetzt 19 jahre alt und stotter seit kind auf , als kind konnte ich schon damt nicht umgehen und hab mich sozusagen eingeschlossen bis heute vermeide ich gespräche weil ich angst habe ausgelacht zu werden oder das die leute mich nicht wie ein normaler mensch sehen , bin total schüchtern und habe kein selbstbewusstsein ich kann mich nicht mal selbst leiden geschweige men sprachfehler zu akzeptieren es gehört einfach nicht zu mir , ich wünsche mir schon seit langem wieder richtig flüssig sprechen zu können oder wenn ich leute sehe die so schön viel plappern können dann sehne ich mich immer danach sehr und mein selbstvertrauen sinkt immer weiter runter und so viele dinge machen können die ich mich zurzeit einfach nicht traue und ich will so gerne was dagegen tuhen sonst ende ich irgendwann in einen tiefes loch , in meiner kindheit habe ich viele logopädien gemacht aber so wirklich was geholfen hat es auch nicht ich bin auf die seite gekommen und würde mal gerne bei einem seminar mitmachen nur ich weiß nicht wie ich das finanziell machen soll die preise habe ich mir schon durchgelesen steige aber da nicht richtig durch ,wenn soll ich das ein jahr machen oder nur 4 tage ich würde mich über antworten sehr freuen bin zurzeit einfach nur deprimiert.