Beiträge von Lena

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo!


    Ich interessiere mich für das Stotterer-Training und habe eine Frage an alle, die damit schon Erfahrung haben:
    Ich möchte ein Wochenend-Training besuchen, anschließend dann das Treffen 1 x monatlich. Könnte das ausreichend sein? Eine Woche Training ist zur Zeit bei mir nicht machbar.
    Meine Symptomatik ist meist eher leicht (meinen andere...), ich leide aber sehr darunter. In letzter Zeit ist es auch schlimmer geworden. Ich habe schon eine Therapie beim Logopäden gemacht, die mir aber nicht geholfen hat.
    Was würdet ihr sagen? Ist eine Woche unbedingt nötig? (Dass eine Woche sicher besser wäre und mir mehr Sicherheit geben würde, ist mir auch klar, dann könnte ich aber erst in einem halben Jahr anfangen...).
    Ach ja, außerdem: Bin bei der Barmer versichert. Ist hier jemand, dem das Training von der Barmer bezahlt wurde?? Wenn ja: Die Krankenkasse zahlt ja - wenn überhaupt - sicher nur einmal, also entweder 1 x Wochendtraining oder 1 x eine Woche?


    Und noch was zu einer anderen Therapie: Kann mir jemand was zu dem Buch "Globale Therapie des Stotterns" sagen? Das ist wohl eine sogenannte Selbsttherapie. Lohnt es sich, das Buch zu bestellen?


    Bin dankbar für zahlreiche Antworten!!