Beiträge von cara

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich kann dir nur sagen, lass diese ganzen therapien, es gibt nur eine die hilft! ich war auch schon bei saemtlichen dieser therapien und die moechten alle nur das geld! aber in bad marienberg gibt es eine therapie von sabine schütz, die dauert ca. 4 wochen. ich war dort vor drei monaten und hab echt schwer gestottert. wir haben dort eine technik erlernt, die WIRKLICH was bringt! ich kann inzwischen flüssig lesen (vorher hab ich kein wort rais bekommen), kann ohne probleme in laeden nach etwas fragen, hab kein problem mehr referate zu halten, und kann auch mit fremden problemlos sprechen! von dieser neu erlernten sprechtechnik hört man fast nichts mehr. die leite gewoehnen sich daran, und mit der zeit wird das sprechen immer normaler! es ist einfach unglaublich! ich glaibe das war das groeßte glueck das ich haben konnte!
    das war jetzt alles positiv, nur einen haken gibt es..
    da die therapie sehr erfolgreich ist, moechten sie natuerlich auch viele machen.
    bedeutet: normalerweise musst du ca. 2 jahre auf einen therapieplatz warten.
    aber den einzigen rat den ich dir geben kann, ist: warte lieber diese zwei jahre, denn dann ist der erfolg fuer immer garantiert!!! es lohnt sich, das warten!

    Hallo Daniel,
    eine Antwort auf deine Frage: meine Mitschüler wissen es glaube ich inzwischen alle, wobei ich versucht habe es so lange wie nur möglich geheim zu halten.. nur gab es eben oft Lehrer, die dachten dass so etwas lustig sei, und es durch die ganze Klasse gerufen haben und sich daraufhin alle darüber lustig gemacht haben!


    Das mit dem Text vorlesen, egal in welcher Sprache ist bei uns genauso! Wenn ich am Anfang des Satzes nicht gleich etwas herausbekomme und stotter, äffen mich die Lehrer oft sogar nach.. aber mit der Zeit lernt man vielleicht ein bisschen mit der Sache umzugehen, wobei es sicher nie leicht für mich/uns sein wird..

    Hallo,
    ich bin zwar erst 13 (fast 14), stotter aber seit ich denken kann.. meine schulzeit ist für mich horror, ich werde gemobbt (hab auch schule gewechselt), usw.. wie wahrscheinlich fast jeder hier! ://
    ich weiß nicht ob ihr von dieser therapie von sabine schütz schon was gehört habt.. auf jeden fall mach ich die im november für drei wochen lang, und bin deshalb auch so lange von der schule befreit! ich habe einfach so viel angst vor der veränderung, die mich erwartet.. ich lieg manchmal heulend im bett, und weiß einfach nicht wie ich das auf die reihe kriegen soll! ich kann mir nicht vorstellen, einmal NICHT zu stottern, un dieser gedanke macht mir irgendwie angst.. natürlich freue ich mich einerseits auch, dass ich diese chance bekomme, denn ich habe ja auch meine ziele (touristik studieren, die welt bereisen, einen beruf ausüben..) habt ihr vielleicht ein paar gute tipps für mich?


    lg cara..

    Hallo,
    ich bin zwar erst 13 (fast 14), stotter aber seit ich denken kann.. meine schulzeit ist für mich horror, ich werde gemobbt (hab auch schule gewechselt), usw.. wie wahrscheinlich fast jeder hier! ://
    ich weiß nicht ob ihr von dieser therapie von sabine schütz schon was gehört habt.. auf jeden fall mach ich die im november für drei wochen lang, und bin deshalb auch so lange von der schule befreit! ich habe einfach so viel angst vor der veränderung, die mich erwartet.. ich lieg manchmal heulend im bett, und weiß einfach nicht wie ich das auf die reihe kriegen soll! ich kann mir nicht vorstellen, einmal NICHT zu stottern, un dieser gedanke macht mir irgendwie angst.. natürlich freue ich mich einerseits auch, dass ich diese chance bekomme, denn ich habe ja auch meine ziele (touristik studieren, die welt bereisen, einen beruf ausüben..) habt ihr vielleicht ein paar gute tipps für mich?


    lg cara..

    hallo(:
    ich bin 13 jahre, auch auf dem gymnasium, und musste wegen dem stottern sogar eine klasse wiederholen.. ich war schon bei so vielen logopäden, aber NIE hat es irgendwas geholfen! meine ganzen lehrer wissen es, und trotzdem rufen sie mich auf, oft um ganze texte zu lesen.. wenn ich dann nichts raus bekomme, stellen sie mich oft vor der ganzen klasse blos, und sagen sowas wie "wird's noch", oder "du bist ja zu dumm für's gymnasium". mnche lehrer äffen mich sogar nach, und von anderen mitschülern werde ich gemobbt! ich hab wegen zu schlimmen mobbing sogar schon die schule gewechselt.. referate muss ich gar nicht mehr halten, und andere mündliche noten, wie z.B gedichte muss ich meist nur noch abseits von der klasse halten.. vor meiner mutter bekomm ich gar nix mehr raus, oft brauch ich minuten, um einen satz heraus zu bekommen!:/ bei mir ist es auch so, dass ich mich mehr von der welt der 'normal redenden' isoliere, und komplett mein eigenes ding durchziehe.. alltahssituationen, wie telefonieren, bestellen, oder sonstiges, versuche ich alles zu überspielen! seit diesem jahr ist das stottern so extrem, dass mich meine mum für eine stottertherapie angemeldet hat, ich hoffe es bringt was, wenn nicht weiß ich auch nocht mehr weiter.. das leben zieht mich immer mehr runter.


    lg cara..