Beiträge von Elli12

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Nun, mein Text war wahrscheinlich unpassend formuliert. Es soll keine wissenschaftliche Untersuchung sein. Es soll auch nicht erfragen, welche Therapie hilft oder nicht. In diesem Kurs geht es um das Leben mit dem Stottern, vor allem bei Erwachsenen, da es früher nun mal anders war. Dabei hatten wir bereits etliche Besucher aus Selbsthilfegruppen, die dann über ihre Erfahrungen, Gefühle und Erlebnisse berichten. Egal ob Positiv oder Negativ. Dieser Fragebogen ist auch nur ein Denkanstoß, aber letztlich geht es einfach nur um eine Lebensgeschichte. Da kann niedergeschreiben werden, was die Person loswerden möchte.

    Guten Tag,
    mein Name ist Elena und ich studiere Sprachtherapie. Momentan besuche ich ein Seminar zu Erwachsenen, die stottern und wir müssen eine/n Erwachsene/n nach deren Erfahrungen mit dem Stottern, Therapien etc. fragen. Ich habe einen Fragebogen erstellt, der Fragen wie beispielsweise:“ Wie lange stottern Sie? Wurde eine Therapie gemacht? Hat sie geholfen? usw.“ enthält. Es soll nur das Alter sowie die Initialen angegeben werden und ist somit anonym. Die Person sollte ca.25 Jahre alt sein. Falls der befragten Person eine Frage zu persönlich ist, muss diese auch nicht ausgefüllt werden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße