Beiträge von jonas85

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ich habe da gemischte Erfahrungen. Ich habe auch schon Mädels getroffen, die mein stottern "niedlich" fanden. Jedoch variiert es bei mir, mal stottere ich sehr viel, mal kaum. Geht glaub ich jedem so.


    und zwecks den beziehungen.... ich weiß nicht, ob man das so generell sagen. manch einem stotterer tät es glaub ich gut einen partner zu haben, dem es gleich geht. anderen hingegen geht es warscheinlich besser mit einem partner, der normal spricht.

    Ich habe auf youtube einige Videos hochgeladen, in denen ich über mein Problem und über meine Pläne bzw. meinen Fortschritt diesbezüglich rede... eines tages kam genau diese Anfrage als pm in meine mailbox geflattert. Schien mir dann doch etwas fadenscheinig, das ganze... 0_o

    Hallo Rieke,


    Ich bin vor einigen Wochen 27 geworden, und stottere auch schon seit kleinauf. Hatte früher auch immer zu kämpfen, die Schule war der Horror, hatte deswegen nie wirklich glück bei Frauen (hatte erst eine feste Beziehung), und dergleichen. Habe auch immer noch mit Depressionen zu kämpfen, die aber mit Sicherheit nicht nur daher rühren. Glaube mir, mit den Jahren lernst du irgendwie damit um zu gehen. Es ist immer noch nicht leicht, ganz und gar nicht, aber ich beiße mich mittlerweile irgendwie durch.


    Wir können uns auch gerne mal unterhalten über das thema wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, habe da so einige Erfahrungen. :)

    Also mein Name ist Jonas wie unschwer zu erkennen ist, ich bin 26 und ich stottere seit ich denken kann. Bin etliche Therapien durchgegangen, also damals als Kind. Naja hab ne längere Leidensgeschichte hinter mir die mit Depressionen (unter anderem als Folge des Stotterns) und Unsicherheit zusammenhängt, aber arg viel näher darauf eingehen will ich jetzt auch nicht unbedingt. Momentan mache ich eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und wohn in ner WG, läuft ganz gut soweit...


    Ja, das war's eigentlich für's Erste. Ach ja es gibt einige Videos auf youtube von mir, vielleicht hat die schonmal jemand gesehen... ist aber auch nicht so wichtig. Hoffe, mich in diesem Forum mit einigen "Leidensgenossen" austauschen zu können und Anschluss zu finden. :)


    Danke für's Zuhören (...Zulesen?)
    Jonas