Alles anzeigenIch stottere schon seit ich denken kann und ich akzeptiere das bis heute nicht. Das ist glaubig mein großer Fehler.
Ich habe schon viel Scheiße durchgemacht und setze von nun an darauf den Mitmenschen zu zeigen, dass wir genau so gut sind wie die, wenn auch besser. Bei mir ist es so, wenn ich mich besonders schick anziehen, bekomme ich mehr Selbstbewusstsein. Und dieses Selbstbewusstsein bringt Wunder. Ich würde auch alles auf der Welt tun, um diese schlimme Krankheit loszuwerden.Ich wurde schon oft von Mädchen gefragt, wieso ich keine Freundin hätte.Ich wäre doch ein Traummann. Aber dann fängt das Problem wieder an,ich muss sie anrufen,Ich muss mit ihr so gut wie möglich Fehlerfrei sprechen.Und das kann ich einfach nicht.Das kostet mir zuviel Energie.Ich möchte für ein Mädchen keine peinliche Nummer sein.Sie soll sich mit mir in der Öffentlichkeit gut fühlen. Und das kann ich ihr meistens wohl geben aber es gibt immer Tage, wo es einfach nicht so klappt. Und vor diesen Tagen fürchte ich mich.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich euch alle zu 100% verstehe. Manchmal dachte ich,woher wissen die Menschen hier in diesen Forum,was ein Stotterer so auszeichnet und wie er denkt. Ich bin immer noch sprachlos. Ich bewundere alle Stotterer weil ich weis, was für eine Energie sie aufbringen müssen, um Ihren Alltag zu bewältigen. Aber irgendwie hat es einen Grund das wir stottern.... Wir sehen alles anders und wir fühlen anders als die Mitmenschen.Wir haben Fähigkeiten uns angeeignet, die nur wenige Menschen besitzen. Unser Gefühlssystem ist sehr sehr sehr viel Stärker ausgeprägt.Und das finde ich geil.
Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und glaube schon, dass ich depressiv werde.Und das finde ich sowas von grausam. Ich will das nicht. Ich möchte das Stotterer eine schöne Kindheit ( Jugend) haben und alles sagen soll, was sie denken. Stotterer sind auf keinesfalls dumm, sondern sehr Intelligent. Sie müssen sich jeden Tag mit anderen Herausforderungen abgeben.Das macht uns schon sehr Stark. Und es hilft gar nichts das wir in Selbstmitleid versinkennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das macht gar nichts besser.Nur noch schlechter. Wir müssen keine Angst mehr haben, denn Angst ist der schlimmste Feind eines Stotterers. Wir müssen uns Kraft holen, Selbstbewusstsein und Ehrgeiz. Ich werde jeden Tag damit konfrontiert, was ich beruflich machen will. Und ich habe Angst eine Entscheidung zu treffen. Da ich weis, das ich noch viel mehr kann als ich in der Schule preisgebe. Ich habe keine Lust von den Lehrer abgestuft zu werden und irgendeinen Gammeljob zu machen. Mein Wunsch ist es, denn Stotterern zu helfen. Damit sie den Lebenswillen nicht verlieren. Und darauf setzte ich. Ich würde alles dafür tun, damit es uns besser geht. Es hilft nichts , wenn man jeden Tag darauf wartet, dass das Stottern irgendwann verfliegt. Da kann man langer dadrauf warten. Das wird nie passieren. In der Schule wird man zu Unrecht behandelt. Die Lehrer haben alle keine Ahnung.Ich hasse sowas. Ich will im Leben sehr weit kommen, um den Anderen zu zeigen, was ich trotz meines Handicaps alles erreicht habe und das sollen wir auch. WIr müsst wütend werden und tapfer.Genau wie ich jetzt. Ich muss ganz von unten anfangen und das ist mir jetzt auch scheißegal, aber ich werde nicht als Loser von der Welt gehen. Nein. Mein Wunsch ist es nämlich, obwohl ich selber schwer betroffen bin, Menschen die dieses Problem haben, zu helfen, wo es nur geht. Und ich hoffe für uns alle, das wir eines Tages ausbrechen werden, um den Leuten zu zeigen, was wir alles drauf haben.
Ich weis, das klingt alles so einfach gesprochen aber ich halte daran festtttt!!! Wenn einer Kontakt mit mir aufnehmen möchte kann er das machen. Vielleicht fühlt er sich besser, wenn er weis, dass es noch einen gibt, der die selbe Qual durchmacht.
Wir müssen Kämpfen, sonst hat diese unnötige Krankheit gewonnen!!!
Euch alles Gute:)
Klasse Klasse, Super Einstellung bei mir ist die Zeit auch gekommen das ich so denke wie du. RESPEKT !! Und weiter so