Beiträge von iceboyy91

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Klasse Klasse, Super Einstellung bei mir ist die Zeit auch gekommen das ich so denke wie du. RESPEKT !! Und weiter so :)

    Hallo,
    Ich muss jetzt auch einfach mal was dazu schreiben, also ich stottere auch schon seid meiner Kindheit, aber in der Kindheit war es noch nicht so schlimm wie jetzt.Ich hab mich durch die Schule gerungen, habe eine Ausbildung gemacht... alles erfolgreich bestanden und gemeistert. Es war oft nicht leicht, und es gab Tag wo ich gedacht habe es geht nicht mehr weiter. Ich hab mich immer mehr zurückgezogen, weil ich einfach Angst hatte nicht so akzeptiert zu werden und die Angst vor dem Stottern. Ich hab nie telefoniert und hab nie Frauen angesprochen ich hab alles in mich reingefressen.
    Ich habe inzwischen schon 3 Therapien hinter mir, bei der jetztigen Therapie bin ich noch 1 x in der Woche und es läuft alles super.


    Ich find des einfach nicht gut wenn man schreibt " Stottern hat mein Leben zerstört" es gibt soviel schlimmeres..... und jeder hat einfach seine Fehler und niemand ist Perfekt. Ich hab früher auch oft so gedacht aber das ist falsch. Man muss sich einfach trauen und man sieht es ist gar nicht so schlimm wie man denkt. Und man wird so akzeptiert also von den "normalen" Menschen. Klar gibt es Leute die sich Lustig drüber machen aber die haben keine ahnung vom Leben.


    Vor einen Jahr hab ich mich noch daheim verkrochen und hab mich total abgekapselt. Jetzt bin ich glücklich, JA man kann auch als Stotterer glücklich sein ...... ich hab mir Ziele gesetzt, die ich auch Schritt für Schritt erreichen kann und teilweise auch schon erreicht habe.


    Man sollte einfach die Kraft haben sich von allein da rauszuholen, und dagegen Kämpfen ........obwohl man oft fällt, immer wieder aufstehen.
    Das Zeichnet einen Menschen aus.


    Und wenn man angeblich wegen das Stottern keine Freundin bekommt dann hat man einfach die falschen Frauen bisher kennengelernt.
    Meines erachtens nach, sollte das Sprechen kein Problem sein entweder sie akzeptiert es, und nimmt dich so wie du bist oder es ist definitiv die falsche.


    So das wars jetzt erstmal von mir :)