Beiträge von prinzessin

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ich bin seit nen paar Monaten bei einer logopäädin.. und die therapie ist in mehrere teile eingeteilt, der erste teil ist der angstabbau. du musst dir dein stottern wie eine zwiebel vorstellen... deine angst, ode dein schamgefühl sind die schalen, um aber am kernsymptom'das stottern' zu arbeiten, müssen die schichten erst beseitigt werden.. ich habe dass dort gelernt, und ich hatte genauso telefon angst, weißt du wie oft ich überall anrufen musste..? bei vielen kinos, schwimmbädern, überall.. Ich hatte herzklopfen, es war unglaublich schlimm, aber danch.. wow, so stolz wa ich noch nie auf mich..
    ich versteh dich, wenn du denkst, dass deine Freunde dass böse meinen.. aber ich glaube die kernaussage soll sein, dass sie dir helfen wollen über deinen schatten zu springen, da du es vielleicht alleine nicht shcaffst.. dass soll nichts böses heißen, ich hätte es auf keinen fall alleine geschafft.. Aber denk vielleicht mal drüber nach.
    Meine Logopädin hat immer gesagt, Übung macht den Meister! - Desto öfter ich anrufe,. irgendwo ist egal, egal ist ob ich stotter oder nicht & egal ist auch die eaktion der anderen, was entscheident ist, ist dass du über deinen Schatten gesprungen bist, wenn die anderen dir nicht bis zum ende zuhöen wollen ist das ihr Problem, nicht deins!
    Ich kann stottern. Kannst du zuhören?
    Kopf hoch, du packst das!

    Bilder

    • image594.jpg

    Hey Leute,
    ich versteh euch total, ich habe früher oft Gedanken an 'was wäre wenn mein sprechen so einfach wäre wie etwas zu essen'' '''verschwendet''.. aber heute, ich denke nicht mehr daran, es macht einen nur traurig, und hey leute, seit froh, dass ihr keine diagnosefür einen schlimmen herzfehler oder ähnliches schlimmes habt..
    Und mit dem Richtigen Umfeld macht stottern sogar spaß.
    liebe grüße