Beiträge von DarkFighter

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Leute,


    lang ist es her, dass ich hier meinen letzten Beitrag verfasste; ich glaube es war Anfang 2012..naja ;)


    Aufjedenfall kam mir eine sehr interessante Frage in den Sinn, die ich metaphorisch einleiten möchte: Und zwar wissen Hummeln z.B nicht, dass sie rein physikalisch gesehen nicht fliegen können (oder es zumindest nicht sollten) und fliegen munter vor sich hin...wüssten sie es, könnten sie auch nicht fliegen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage: würde ein Stotterer von dem einen auf den anderen Tag plötzlich sein Gedächtnis verlieren und könnte sich nicht mehr an sein "früheres" Leben entsinnen, wüsste also auch nichtmehr, dass er eigentlich stottert, würde er dann trotzdem noch stottern, oder kann man die Metapher mit den Hummeln umgekehrt darauf übertragen?


    Was meint ihr? Ich weiss es nicht so recht, ehrlich gesagt, da man ja noch nichteinmal völlig weis, woher das eigentliche Stottern entsteht...