Beiträge von Caro16

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Leute ,
    als erstes würde ich gerne meine Situation schildern:
    also ich bin 16 Jahre alt und stottere nicht mehr ich hab it 4 Jahren angefangen zu stottern doch habe eine Ergotherapie und eine Logopädie durchegeführt und kann seit ich 6 bin wieder flüssig reden. Also meine Frage, ist die dass ich kürzlich von meiner Mutter erfahren habe das mein Bruder von dem Pflegekind meiner großmutter sexuell misbraucht wurde und ich mit ihm auch im Urlaub bei meiner Oma war und das als ich zurück kam gestottert habe ich habe vorher imer vollkommen ohne Stottern reden können .
    Auf jeden Fall haben meine Mutter und ich jetzt auch angst dass er mich auch angefasst hat aber da ich mich nicht erinnern kann wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst ob sowas stottern auslösen Kann ??
    Ich hoffe ihr versteht meine Misere und dass ich mir sehr große Sorgen mache!
    Ich wäre bei ehrlichen Antworten sehr dankbar
    viele Grüße Caro