Beiträge von Gabriela

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich weiß,wie und was man pflanzt,
    wie man Preise bestimmt,
    einen Garten anlegt;
    wie man Waren und Pflanzen lagert,
    man mit Angestellten und Kunden umgeht.


    Nora Roberts: Die Garten-Eden Trilogie


    Harry 9o
    Ich hab das Buch "Drachenläufer" auch schon gelesen,konnte es gar nicht
    mehr weglegen,gutes Buch

    ewiges verstecken


    ich bin mittlerweile 44 und ich erkenne mich total in dem wieder,was du geschrieben hast,
    nicht nur als ich auch noch 20 war,sondern auch heute noch,nur sehr wenige,innerhalb meiner familie wissen,dass
    ich stottere,vor den meisten "verstecke" ich es und das ist nicht leicht und macht mich traurig,aber ich kann mein stottern NICHT akzeptieren,spreche auch in größeren gruppen sehr wenig,auch bei meinen arbeitskollegen bin ich sehr ruhig,obwohl ich oft etwas zum gespräch beitragen möchte,ich tu es nicht,weil ich nicht möchte,dass sie es wissen,
    mir ist es lieber,dass die menschen denken,ich wäre kein geselliger mensch,als dass man von mir weiß,dass ich stottere,
    das hilft mir nicht wirklich weiter,das weiß ich,aber ich verstecke mein stottern schon so lange und ich weiß,dass ich das nicht ändern werde,aber ich finde es schön,hier in dem forum immer wieder zu sehen,dass es auch viele stotterer gibt,die damit besser klar kommen als ich


    lg Gabriela

    Hallo Stefan,


    leider habe ich keine guten tipps um dir zu helfen,


    hab mich aber total wieder gefunden in deinem schreiben,
    ging mir in der schule genauso wie dir,
    unter mehreren menschen zu sprechen fällt mir auch heut noch
    sehr schwer,wenn viele augenpaare auf mich gerichtet sind,
    bringe ich die(für mich) einfachsten wörter nicht über die lippen,
    innerhalb der familie ist es etwas besser,dafür tu ich mich bei arbeitskollegen
    wieder schwerer...


    Hallo Christoph,


    "Nimm niemals einen Ratschlag an,wenn Du nicht gefragt hast"


    sehr richtig geschrieben,pflichte dir da voll und ganz zu!


    lg Gabriela

    hm,ich wurde in der schule nicht gehäselt,das ist da weiter nicht aufgefallen,hab mich einfach wenig am unterricht beteiligt,dadurch hatte ich es nicht einfach,noten und so...:)war halt recht verschlossen,ist aber keinem lehrer aufgefallen,das wäre heute wohl anders,evtl.
    ich wäre von selber nieeee zu einem logopäden,da bin ich ängstlich,aber jetzt denke ich schon ernsthaft darüber nach,nur braucht es bei mir seine zeit,also denk dir nix,ich will ja das stottern verbessern und freue mich,dass man dir da weiterhelfen konnte,
    lg gabriela

    dann ist es bei dir auch so,wenn du allein bist,klappt es,somit hast du mir schon mal eine wichtige frage,die mich schon ewig interessiert,beantwortet:)
    das mit dem logopäden,muss ich mir erst mal durch den kopf gehen lassen,das braucht bei mir immer etwas zeit,solche entscheidungen zu treffen(danke für deine interesse,tut gut:) und ist neu für mich)
    ich weiß,wenn ich langsam spreche,ist es leichter,kann das aber bis heute noch nicht optimal umsetzen,pfff
    wie kommst du im alltag damit klar???ich tu mich halt natürlich in größeren gruppen schwer,mich zu unterhalten,denn wenn das augenmerk der gruppe auf mir liegt,ist es besonders schwer zu reden,das geht dir sicher auch so?

    es fällt mir sehr schwer darüber zu reden,
    werde aber deinen vorschlag überdenken:),danke
    ich weiß nicht woher das bei mir kommt,
    eine frage...ist es bei dir auch so,
    dass wenn du alleine bist,nicht stotterst,
    bei mir ist es so,das nervt mich so,dass
    sobald ich mit jemandem rede,ich erst dann stottere...kann mir das nicht erklären,

    Hi,
    erst mal danke für deine nachricht,


    nein,war ich noch nie,
    ist bei mir auch etwas schwierig,
    weil mein stottern nicht so leicht auffällt,
    war es in meiner familie immer ein tabu-thema,
    ich merke schon bei dem gedanken an verschiedene
    wörter,dass ich sie nicht aussprechen kann und ersetze
    sie schnell vor dem aussprechen,
    weißt du,warum du stotterst,
    ist meine erste erfahrung hier,wie gesagt,war immer ein tabu-thema

    ich habe heut die ersten schritte hier in diesem forum
    gemacht,alles noch neuland,...
    ich stottere schon seit ich denken kann,


    möchte mich hier mal nach möglichkeiten informieren,
    die mir helfen können,
    im täglichen umgang ...
    erfahrungen austauschen...