Hey
ne, hast ja auch recht...
Also zu mir... wie gesagt ich Stottere jetzt etwa schon seit meinem 5Lebensjahr. Nach meinem Therapeuten ist es eine reaktion auf das erlebte in meiner Kindheit. Ich komme ursprünglich aus Bosnien- und Herzegovien. Durch den Burgerkreig kam ich vor 13Jahre nach Deutschland und damit auch mein Stottern. Am anfang konnte ich kein Wort rausbringe, kein einziges....
Also tat ich das auch nicht, die Grundschulzeit war ich so zu sagen ein einzelgenger, ein Ausländer der kein Deutsch kann und auch nicht lernen will hies es am anfang und ganz erlich war mir das lieber als wegen meinem Stottern aus gelacht zu werden.
Naja, meine Grundschulzeit war zimlich düster, doch mit den Jahren fand ich irgendwie Freunde und ich kann es mir auch nicht erklären hörte ich fast auf zu Stottern. Ich konnte beiner Flüssig vor lesen, normal reden und wenn ich einen "Anfall" hatte wuste ich wie ich damit umzugehen hatte!!
Bis vor gut einem halben ja, musste ich wieder einen abstürz erleben und meine Stottern kam auch wieder versterkt zum vorschein. Zwar ist es nur wenn ich mit Leuten grade Kontakt aufnehme, oder aufgeregt bin, doch ich habe einfach angst das es wieder so wird wie frühr... meine Freunde meinen zwar das ist nicht schlimm, einige von dennen wiessen noch nicht mal das ich Stottere und wundern sich dann plötzlich..............