Beiträge von Aurora

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi Daniel
    Ich hoffe wirklich dass mit dem Seminar alles klappt...hab' aber leider immer noch keine Bestätigung erhalten und das könnte wegen den Krankenkassen zum Problem werden (Bearbeitungszeit, das Seminar ist schon im Oktober) *stiller wink mit dem zaunpfahl an hans* ;) Ungeduld is die typischste Eigenschaft eines 16jährigen... 8)

    Hallo Kuecho!


    Danke für deine nette Antwort, es ist gut zu wissen dass man nicht allein ist :) Ich hoffe auch sehr dass mit Lüdenscheidt alles klappt, hab noch kein Schreiben bekommen mit weiteren Unterlagen...bin halt von Natur aus ein äußerst ungeduldiger Mensch ;) Ich werd noch mal ne email schreiben, nur um sicher zu gehn dass ich nicht vergessen wurde :rolleyes:

    Kennt ihr das Gefühl dass euch einfach alles über den Kopf wächst und ihr euch am liebsten irgendwo im Dschungel oder auf einer Südsee-Insel eine Farm aufbauen würdet um dort ein ruhiges Leben zu führen? Abseits von all den Erwartungen die an dich gestellt werden und der Lebensweise die unsere Gesellschaft für den Menschen vorsieht? Diejenigen hier die etwas mehr Lebenserfahrung als ich mitbringen bestimmt...für mich ist dieser Gemütszustand allerdings eher neu, obwohl ich schon ne ganze Zeit lang mit meinem Sprachproblem zu "kämpfen" habe. Für mich sind seit Montag eine ganze Reihe neuer Umstände eingetreten, das neue Schuljahr hat begonnen und ich bin jetzt in Klasse 11. Aufgrund der Wahl von LK's usw. gibt es keine Klassenverbände mehr sondern nur noch Kurse. Durch glückliche Zufälle hatte ich von Klasse 5 bis Klasse 10 den gleichen Klassenverband, deswegen ist diese Situation jetzt sehr neu und schwierig für mich (Ich lasse mir das nicht anmerken, man hält mich einfach für still und introvertiert...was ich eigentlich gar nicht sein möchte bzw gar nicht bin)...und dauernd frage ich mich wie einfach doch alles sein könnte wenn nicht...dann kommen diese Gedanken und Träume von einem Leben weit entfernt von Zivilisation und all den Zwängen die sie mit sich bringt. Puuh...tut schon gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben :)
    Jedenfalls bin ich sehr dankbar dafür diese Website gefunden zu haben und hoffe dass ich am 7.10 in Dortmund dabei sein kann :) Ich will dieses Gefühl von "Müdigkeit" endlich loswerden...und mich nicht dauernd mit Zukunftsängsten rumplagen, denn ich weiß das man die 11 ohne mündliche Mitarbeit nicht schafft und diese Gewissheit belastet. Aber ich bemühe mich ein optimistischer Mensch zu sein, vielleicht ist das sogar die wichtigste Vorraussetzung um sein Leben positiv zu verändern... In diesem Sinne gute Nacht und danke für's "zuhören" ;)