Beiträge von Ole B.

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Lieber Hans,


    ja, ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich dazu Stellung nehmen sollte, oder nicht...
    Aber ich könnte nicht anders, es kribbelte sozusagen in den Fingern ;o)
    Ich gebe ja zu das der Text recht statisch wirkt, eben halt von einer Pressedame verfasst. Ich könnte nie im Leben sowas zu Papier bringen.


    Hans, ich bin vor 2 Tagen in Hagen am Bahnhof gewesen und musste an Dich denken ;o)


    Bis bald allen
    Ole

    Hallo ihr lieben,


    also nun möchte ich noch ein letztesmal dazu was sagen, was vielleicht den Eindruck von Ivon unter-
    stützt. Dieses was Bianca hier rein gepostet hat, war eine art Rede die sie bei der Abschlußversammlung gehalten hat. Vielleicht ist das aber auch Biancas "Persönlichkeit" das sie wenig Emotionen,
    oder wie Du es nanntest wenig "Mutterliebe" zum Ausdruck brachte. Vielleicht gehen diese Emotionen auch niemanden etwas an ?! Ich fand diese Rede trotzdem toll und bat sie, dieses hier zu veröffentlichen.
    Dass das jetzt so ein "Aufschrei" gibt, war nicht geplant ! Dachte mir nur das ein "Ergebnis" vielen helfen könnte, aber so kann man sich vielleicht irren.
    Ivon, ganz ganz ehrlich, ich brauche das nicht das ich hier was "fake", dass wäre ein Armutszeugnis hoch 10.
    Würde ja nicht soweit gehen und sagen das Hans hier Berichte "bezahlt", aber diese Anmerkung hatten wir ja in einem vorigen Beitrag.
    Zum anderen geht es mir hauptsächlich darum Leuten mit diesem Problem zu helfen.


    Ok, soviel an dieser Stelle !


    Herzlichst Grüßt euch
    Ole

    Hallo Ivon und Matze...


    erstmal zu Matze das geht schneller ;o)
    Ja genau richtig Matze...;o)
    Aber nicht nur das, dass wäre zu einfach, denke ich,
    aber das weißte ja selber.


    Ivon ich habe über dein Statement nachgedacht und weiß nicht so recht, ob Bianca da besser was zu sagen sollte. Ich sage mal so, es ist ein Stück weit Ihre Persönlichkeit. Ich habe das auch nochmals durchgelesen und ich gebe dir recht, das man den Eindruck haben könnte, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Aber ich möchte dazu nicht soviel sagen.


    Bianca holt das sicherlich nach, da sie nicht viel im Internet unterwegs ist, werde ich ihr mitteilen das sie nochmal hierher kommen sollte, um selber dazu was zu sagen.
    Aber dieser Bericht ist NICHT gestellt, mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen.


    Bis bald *winke*
    Ole

    Hallo Ivon,


    nein ist sie aber nicht. Ich habe lediglich Bianca erzählt oder besser gefragt, ob sie ihre Erfahrung, die sie hier im SWT Institut gemacht hat nicht anderen weiter geben möchte. Was ist daran so schlimm, finde es immer wieder spannend und gut sowas weiter zugeben. Ich erzählte ihr wo sie das machen kann, also einmal hier und einmal im Sprachheilpädagogik Forum. Auch sagte ich ihr das es schon Threats gibt zum Thema SWT. Ich hoffe es ist in Ordnung so :)


    Herzlichst Grüßt
    Ole Bruns

    Hallo liebe Stott-Trainingsgemeinde !


    Jetzt endlich mal nach Monaten kann ich mich aufraffen hier ein kleinen Kommentar zu hinterlassen.


    Erstmal Danke für die freundliche Begrüßung die ich hier erfahren dürfte.


    Zu dem Thema, ob SWT ein Anleger vom Hans ist, hat sich wohl mittlerweile beantwortet. Hans und ich haben mittlerweile einigemale miteinander telefoniert und ich kann sagen, er ist ein gaaaanz netter ! :)
    Sicherlich gibt es einige Gemeinsamkeiten in den beiden Therapieformen. Aber nur die "Atmung" reicht
    bekanntermaßen ja nicht aus. Im SWT- Institut macht
    die Atmung vielleicht 25% vom ganzen aus.Wenn überhaupt.


    Aber an jeden letzten Donnerstag im Monat veranstaltet das SWT- Institut ein Infoabend, es sind alle herzlich eingeladen !


    Auch an dieser Stelle, ein herzliches grüßen an alle, die mich so herzlich empfangen haben. :))


    Schöne sonnige Grüße von der Waterkant


    Ole

    Hi Matze,


    das war auf dein Kommentar bezogen ,,Hoffentlich
    ist er friedlich" ;o)
    (Ohhh, der böse, böse Ole*lach*)
    Oder besser noch, dann nehme mich doch einfach
    wieder aus "Deiner Schublade" raus, in die Du mich
    da stecken möchtest/wolltest.
    Oder warum sagtest du das ?


    Wegen dem einen oder anderen Kommentar aus den
    anderen Forum ?
    Da zählt ja das gleiche, wenn man mich angreift...


    Hab auch noch einen netten Spruch von A.Einstein:
    ,,Gott würfelt nicht"...;o)


    Alles gute
    Ole

    Hi, es klappt ja diesmal, wahnsinn...


    So nun kann ich endlich mal antworten ;o)


    Zu Matze wollte ich noch sagen, ich bin immer
    friedlich, praktiziere Buddhismus seit 15 Jahren,
    aber wenn man mich angreift, greife ich einfach
    mal zurück ;o))
    Aber nichts für ungut, vielleicht lernt man sich ja
    mal kennen und dann merken wir beide, dass das
    völlig "blöd" war ;o).


    So alles, alles gute bis hierhin !


    Herzlichst grüßt euch
    Ole