Beiträge von Mark

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Mihil,


    das mit dem Video habe ich auch schon praktiziert.
    Ich hatte für meine Diplomverteidigung auch ein 20 minütiges Video gedreht.Es ging eigentlich ganz gut und diese recht ungewöhnliche Art des Vortrages kam echt gut an. Versuch's einfach..
    Mark

    mein Umgang mit solchen Gesaprächen hat sich prinzipiell geändert. Keine Panikattacken im Vorfeld, keine Übelkeit usw...
    Ich lenke mich ab, konzentriere mich nicht auf die Angst vorm Sprechen, sondern auf den Atem.
    Sicher ist es besser, dem Gegenüber wissen zu lassen, dass man stottert. Das gibt auch ihm mehr Sicherheit. Somit wird die Atmosphäre viel entspannter und man bleibt flüssiger. Gerde im sozialen Bereich findest du sicher einen aufmerksamen Zuhörer.


    Alles Gute
    Mark

    Hallo Kai,


    sicher könnte man sagen, daß man für sich allein auch üben kann. Aber das Erlebnis der Gruppentherapie bringt sehr viel mehr. Ich war jetzt 3 Tage zur Nachsorge in Schönbronn und bin sehr froh, diese neuen Erfahrungen gemacht zu haben. Nachsorge ist nicht einfach nur Wiederholung. Nein, es gibt viel Neues. Neue Menschen und vor allem neue Erfahrungen. Ich möchte jedem die Nachsorge ans Herz legen, denn ich hätte viel verpaßt.