Beiträge von Darkly Noon

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Die meisten Lehrer ignorieren das, wobei sie vor ein paar Jahren immer noch einmal mit mir gesprochen haben, als es ihnen auffiel. Inzwischen sind auch die meisten dummen Jungs still, wenn ich was sage (dieses Getuschel früher hat mich mehr fertig gemacht als überhaupt drangenommen zu werden). Aber früher hab ich immer angefangen zu heulen sobald jemand das Wort "stottern" erwähnte.
    Aber ich hasse mich manchmal einfach dafür (vielleicht kennt das wer wenn man sich zwar gerne umbringen würde, aber keine Lust hat, tot zu sein).
    Na ja, ich hatte vor Philologin zu werden, aber ich denke mal das hat auch zu wenig Zukunft.



    =OFF TOPIC= :P mein Herz schlägt mehr für den Gothic Metal.....
    Leaving vitality, so serene breeds my darkness, entreating winterwinds, though I leave.. I embrace thee...
    In einiger Zeit werde ich mich vielleicht auch in der Reihe der zahlreichen unbedeutenden Soprane verewigen...
    nicht zu vergessen: Blut, Blut, Räuber saufen Blut....

    Ich hör Metal !!!!!!
    Und irgendwie bin ich auch in einer ähnlichen Situation. Ich bin auch 16, nur halt 10. Klasse. Und ich melde mich höchstens einmal in der Woche, leider, was vor allem in den Sprachen natürlich bescheuert ist, da ich dummerweise talentiert bin (in Latein sag ich trotzdem nur was wenn es um Interpretation geht).
    Bei mir ist es bei Referaten so, dass wenn ich engagiert und schwungvoll den Einstieg hinkriege, bringe ich den Rest auch schnell und halbwegs erträglich hinter mich.
    Trotzdem habe ich Angst vor der Oberstufe. Ich wollte eigentlich auch noch Spanisch dazunehmen, hab es dann aber zum Glück sein lassen.
    Also erzählt, ich will es auch wissen.

    nun ja, ich komme aus der Gegend um Hannover, das ist schon ziemlich weit weg.
    Wie ist das denn mit der Flankenatmung, d.h. wie setzt man sie dann ein? Ich nehme seit ca. 2 1/2 Monaten klassischen Gesangssunterricht und es läuft auf die kombinierte Zwerchfell-Flankenatmung hinaus so wie ich das verstanden habe. Aber bisher habe ich dazu nur einfache Übungen gemacht.
    Ich bezweifle, dass ich nur mit Stimmbildung um etwas herumkomme, das speziell für und gegen das Stottern gelehrt wird.?(

    Hallo,
    ich überlege, ob ich in den Schulferien nicht zum Del Ferro-Institut nach Amsterdam fahre, denn ich würde wirklich gerne etwas gegen mein Stottern tun und die Logopädie hat keine bleibende Wirkung hinterlassen (natürlich weiss ich, dass das so schnell nicht gehen kann, aber trotzdem). Ich möchte hiermit so viele wie möglich bitten, meine Fragen zu beantworten und ihre Meinung darzulegen, ob sich die Therapie dort wirklich lohnt.



    Wie habt ihr das Unterrichtsklima empfunden?
    Inwiefern könnt ihr Berichte vom Angeschrien-werden o.ä. bestätigen?
    Inwiefern war der Kurs für euch ein Erfolg?
    Welche Fortschritte habt ihr gemacht?
    Waren eventuelle Fortschritte dauerhaft?
    Wie genau läuft der Kurs ab?
    In welcher/n Sprache/n läuft der Unterricht ab?
    Werden die Gruppen international zusammengesetzt?
    Wie seid ihr mit den anderen Betroffenen zurechtgekommen?
    Wie sieht die Erfolgsbilanz der anderen Teilnehmer aus?


    Wieviel kostet der Kurs?
    Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit der Krankenkasse gemacht?
    Ist es schwierig, einen Platz zu bekommen?
    Gibt es in der Nähe annehmbare, günstige Unterkünfte?
    Wie gefällt euch die Einrichtung?
    Welche Vorstellung von der Therapie hattet ihr bevor ihr sie gemacht habt?
    Würdet ihr die Del Ferro-Methode anderen empfehlen?
    Wo gibt es etablierte Alternativen?
    Sonstiges und weitere Meinungen bitte!